Umlaute werden als Fragezeichen ausgegeben (Support für das Suchscript)

deHarry ⌂, Wednesday, 08.07.2020, 06:36 (vor 1387 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von deHarry, Wednesday, 08.07.2020, 06:44

Hallo Fritz!

...hat geholfen ;-)

Der Ansatz, über .htaccess alles gerade zu ziehen, schlug (zum Glück?) fehl.
Also bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe meine komplette Site auf UTF-8 umgestellt, das leistet NOF relativ einfach über die Site-Optionen.

Hier ergab sich ein kleines Problem, da ich das Menü über eine Excel-Tapete (jede Menge Formeln, die mir die einzelnen HTML-Zeilen mit Listen-Formatierung zusammen basteln) erstelle, die die Sonderzeichen in Pfaden und Seitentiteln über eine Tabelle in Zeichen der Form >>&#xxx;<<

Umlaute und Sonderzeichen   
Zeichen Beschreibung HTML Code Unicode in HTML
Ä A Umlaut  &#196;
ä a Umlaut  &#228;


ersetzt.
Ich musste die Tabelle zu ersetzender Zeichen um Apostroph und Accent Grave erweitern, aber das war's dann schon.

Meine Seite ist jetzt komplett in UTF-8 kodiert und das von NOF erzeugte suchen.php damit ebenfalls.
Will sagen, sowohl das original suchen.php aus deinem ZIP als auch das von NOF erzeugte suchen.php geben jetzt alle Zeichen korrekt wieder.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und Unterstützung!

Harald


nota bene
Ich habe eine Anregung zu deinem Skript, aber dazu erstelle ich besser einen eigenen Beitrag.

Eintrag gesperrt
3771 Views

gesamter Thread: