Umlaute werden als Fragezeichen ausgegeben (Support für das Suchscript)

deHarry ⌂, Monday, 06.07.2020, 20:28 (vor 1388 Tagen) @ Fritz

Aber sicher! ;-)
Ich habe gerade Mitte letzten Jahres in mühevoller Handarbeit über Excel ein Menü angeflanscht und das Design etwas aufgehübscht. (Also Excel erstellt mir den HMTL-Code für das Menü, abhängig von der Site-Struktur in NOF).

Hintergrund der Aktion(en) war irgendeine Frage bzgl. IMG-Formatierungen und deren Voreinstellbarkeit (gibt es nicht) an die Kollegen der NOF-Schule, die mir wärmstens ans Herz gelegt haben, auf einen modernen Generator umzusteigen.
In diesem Zuge habe ich mich dann auch erstmals auf CSS gestürzt.

Da die Site aber inzwischen recht umfangreich daher kommt und ich fleißig innerhalb verlinkt habe, wollte ich mir diesen Vorschlag nicht zu eigen machen.
Aber immerhin haben mich die Mitglieder der Schule dazu gebracht, mal meinen lange gehegten Wunsch nach einem etwas frischeren Design mit Dropdown-Menü umzusetzen.
Deshalb immer noch NOF 2015...

Harald

Eintrag gesperrt
3777 Views

gesamter Thread: