Umlaute werden als Fragezeichen ausgegeben (Support für das Suchscript)

deHarry ⌂, Monday, 06.07.2020, 20:53 (vor 1390 Tagen) @ Fritz

Fast.
NOF erzeugt die suchen.php, die Stelle, an der ich den Seiten-Zeichensatz (je Seite) einstellen kann, habe ich gerade gefunden.

Charset auf ISO-8859-1 umgestellt, veröffentlicht.
Im HTML steht tatsächlich

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>suchen</title>
<meta charset="ISO-8859-1"/>


die Seiteinformationen (in Firefox) zeigen aber weiterhin brav "UTF-8" an.

Naja, und die Suchergebnisse halten sich an die Seiteninformationen (die Rauten mit ? sind noch da).

Bei einigen Seiten wird "windows-1252" angezeigt, obwohl ich gerade auf Western European (ISO-8859-1) umgestellt habe (auch veröffentlicht.

Noch eine Info:
Wenn ich die Suchen-Seite lokal veröffentliche (auf meine Festplatte), dann wird im HTML korrekt "ISO-8859-1" angezeigt und in den Seiteninformationen des Browsers immerhin "windows-1252", also nicht mehr stur UTF-8.
Lokal funktioniert die Suche natürlich nicht, also kann ich nicht prüfen, ob die Fragezeichen wenigstens lokal weg sind.

Eintrag gesperrt
3786 Views

gesamter Thread: