Uncaught type error nach Update auf PHP 8.0 (Support für das Suchscript)

P. S., Samstag, 07.05.2022, 08:18 (vor 11 Tagen) @ Fritz

Ich konnte den Fehler nachvollziehen, wenn eines der in $dirs eingetragenen Verzeichnisse nicht existiert.
Danke für den Bug. Ich hab' das mal vorgemerkt.

Danke für die Rückmeldung. Gibt es für mich eine Möglichkeit, das temporär zu beheben, damit die Suche wieder funktioniert? Denn alle Verzeichnisse, die ich in $dirs angegeben habe, existieren in meinem Fall. Im Augenblick erhalte ich, egal wonach ich suche, immer diese Fehlermeldung.

In diesem Zusammenhang noch eine weitere Beobachtung: Der Fehler tritt auch auf, wenn $alledirs = true gesetzt ist und ich nach einem Begriff suche, der definitiv vorhanden ist, z. B. auf einer Seite im Hauptverzeichnis oder in einem der Unterverzeichnisse. Ich weiß nicht, ob das derselbe Fehler ist oder ob da noch weitere Abhängigkeiten auf Skriptseite bestehen.
Getestet habe ich das Ganze mit einem neuen clean install, wobei das Skript im Verzeichnis wdw_suche lag und die suchen.php im Hauptverzeichnis.

$alledirs = true; überschreibt alle Angaben im array $dirs. Diese Kombination macht daher keinen Sinn.

Danke für den Hinweis. Üblicherweise habe ich auch nur $dirs befüllt. $alledirs hatte ich auf true gesetzt, weil bei Verwendung von $dirs der Fehler auftrat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum