Uncaught type error nach Update auf PHP 8.0 (Support für das Suchscript)

P. S., Friday, 06.05.2022, 08:35 (vor 212 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe im Zusammenhang mit dem Update von PHP 7.4 auf PHP 8.0 einen clean install der aktuellen Version des Suchskripts durchgeführt.
Die Suche funktioniert mit den Voreinstellungen problemlos. Sobald ich in der search_config Anpassungen vornehme, gehen allerdings die Probleme los. Egal, ob ich $alledirs=true setze oder $dirs mit einem array der zu durchsuchenden Verzeichnisse befülle, bekomme ich folgende Fehlermeldung (error_reporting habe ich auf E_ALL gesetzt):

Uncaught TypeError: readdir(): Argument #1 ($dir_handle) must be of type resource or null, bool given in /home/www/suche/search.php(18)

"suche" ist das Verzeichnis, in welchem bei mir die Skriptdateien liegen (anstelle von wdw_suche). Das ist in $installation_path auch korrekt eingetragen.
Habe ich hier irgendwas übersehen?

Eintrag gesperrt
613 Views

gesamter Thread: