Anbindung (Support für das Chatscript)

Herpoldi, Wednesday, 13.05.2020, 14:41 (vor 873 Tagen) @ Fritz

help.php

Hilfe zum Chat von webdesign weisshart

Anlegen neuer Räume (nur Admin)
Möglichkeit 1

Mit einem Texteditor eine leere Datei mit dem Namen des neuen Raums anlegen.
Achtung! Der Raumname = Dateiname darf nur Buchstaben und Ziffern sowie den Unterstrich, aber keine Umlaute und Sonderzeichen enthalten, und muss mit einem Großbuchstaben beginnen.
Diese Datei ins Verzeichnis /rooms auf den Server laden.
Achtung! Der Dateiname darf keine Endung wie .txt oder ähnliches besitzen. Manche Texteditoren speichern Dateien automatisch mit der Endung .txt. Notfalls per FTP auf dem Server die Endung .txt löschen.
_____________________________________


Möglichkeit 2

Im Adressfeld des Browsers an die Adresse des Chat anhängen:
?room=Raumname (z. B. .../chat/chat.php?room=Lobby)
ENTER
und eine erste Nachricht im neu erstellten Raum schreiben.

( Entfällt da ich selbst diese Option unterbunden habe )
_______________

Wenn ich nun bei einem Raum eben diese Nachricht bearbeiten will ist der von mir Verwendete Editor etwas netter, bei Aktuell 32 Räumen lässt sich das in einer per HTML5/CSS3 gestellten Tabelle besser verwalten . Der Editor für die Räume erstellt einfach keine Datei Endung ich finde das macht es um vieles einfacher. Das Löschen vereinfacht es auch um vieles.

Raumnamen werden dann noch dank Apache / mod_rewrite auch verändert :-D

Eintrag gesperrt
2003 Views

gesamter Thread: