Anbindung (Support für das Chatscript)

Herpoldi, Wednesday, 13.05.2020, 08:27 (vor 873 Tagen) @ Fritz

Habe es nun so gelöst das ich im Page System meines CMS eine neue Seite erstellt habe.

Darin die login.php die ist mit einer neuen zufälligen zahlen folge benannt habe sie dann per include eingesetzt.

Somit ist ein über die URL aufrufen der bisher bekannten login.php nicht mehr möglich.
Die Seite lässt sich nur mit User Level 1 aufrufen also nur angemeldete User dann wird der Name im System auch übergeben. Nun mache ich mich daran den Chat dem Design der Seite anzupassen.

Ehm, die Sachen mit Profil YES und die anderen Bereiche mit "Base" was ich hier nicht weiter ausführen will lasse ich bis zum Erwerb der Gewerblichen Lizenz erst einmal Codiert ;) .

Jedoch setze ich dann mein Profilsystem im Icon hinter dem Namen, Meinen dann zukünftigen Moderatoren habe ich mit Klick auf den jeweiligen User Namen mit einen " Modal Menu " die Möglichkeit geschaffen die jeweiligen Befehle direkt anklickbar zu machen.

Befehle die häufig verwendet werden sind für Moderatoren und Admin nun mit nem " Select füllt Input " als short befehle unten eingebaut.

Habe selbst noch ein Modul/Script eingefügt. Einen Alert Button mit dem es in einem Art Helpdesk auf Flatfile Basis möglich ist Beschwerden oder Support gespeichert zu lassen. Und durch Anklicken auch als Offen/bearbeitet/Gelöst zu Makieren.

Klar gibt es auch Support Optionen im Chat. Aber ich wollte es als Eigenes System haben so das sich Team Mitglieder auch außerhalb des Chat Login darin ein Einblick verschaffen können.

Ach noch etwas ich habe einen Editor eingebaut im Adminbereich Damit lassen sich dann direkt Räume Erstellen und Willkommens Nachrichten darin schreiben ohne diese Via FTP zu erstellen oder so. Ist auch noch einmal zusätzlich mit einem Passwort versehen. Dann ist mir noch eingefallen das ich diesen Editor auch zum Bearbeiten der Config nutzen könnte, was dann auch passiert ist.

Also die Config wird nun als Bequem zu bedienendes Element Online gestellt.
Natürlich lassen sich damit auch die Admin und Mods bestens bearbeiten. Dank eines Images Uploads auch Smilies einfügen und dem entsprechen Bearbeiten.

Also nochmal danke für den Chat, und wenn mal ne Frage besteht dann hast du durch meine Registrierung hier ja auch meine Alte Mail Adresse ;).

Eintrag gesperrt
2298 Views

gesamter Thread: