Der HTML5 Audio-Player aufgehübscht - JavaScript (Support für Audio-Player)

Oldieliebhaber, Tuesday, 16.03.2021, 17:39 (vor 1073 Tagen)

Hallo,

vorweg zunächst mal ein großes Kompliment zu den diversen Audio-Playern.

1.
Ich versuche mich gerade (als Anwender mit beschränkten Kenntnissen) am im Betreff genannten Player. Das klappt auch im Wesentlichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Script, das die Wiedergabe eines Songs bei Aufruf eines weiteren Liedes pausieren lässt (jQuery(document).ready(function($) ...), nicht funktioniert, wenn es in eine js-Datei ausgelagert wird. Das Script zum Abspielen der Songs habe ich so ausgelagert. Packe ich das genannte Script dazu, geht dessen Funktionalität verloren. Kann das sein?

2.
Ich bin dabei, mir diverse Hitparaden und auch Datenbanken zu basteln, in denen ich die aufgeführten Lieder über die Player-Funktion abspielen lassen möchte. Dies klappt auch, allerdings nur dann, wenn ich die Songs beginnend mit 0 oder 1 durchnummeriere. Beginne ich mit einer höheren Zahl, wird nichts mehr abgespielt. Lasse ich eine Nummer frei, werden die nach der Unterbrechung aufgeführten Lieder nicht mehr abgespielt.

Damit wäre ein Abspielen der Songs, die aus einer Datenbankabfrage resultieren, nicht möglich, weil insoweit keine durchgehende Nummerierung vorliegt. Kann man das JavaScript insoweit ändern oder anpassen?

Vielen Dank und Grüße
Oldie

Eintrag gesperrt
1560 Views

gesamter Thread: