Avatar

Nach welchen Kriterien werden Beiträge gelöscht? (Support für das Chatscript)

Fritz ⌂, Wednesday, 06.05.2020, 19:55 (vor 1444 Tagen) @ JFS

Na, du bist ja lustig:
Bei Bildern hast du Angst, dass zu wenig gelöscht wird:

Warum werden diese Bilder nicht auch gelöscht […]. Es smmelt sich eine riesige Menge von Bildern an!!

… und jetzt wird dir anscheinend zu viel gelöscht.

Natürlich müssen alte Einträge im Chat-Fenster irgendwann entfernt werden, weil der Chat sonst zu langsam wird, und die übertragene Datenmenge immer mehr.

alle Einträge vor dem 20.04 wurden gelöscht!

Nein, das Löschen ist nicht vom Datum abhängig, sondern von der Anzahl der anzuzeigenden Meldungen gem. deiner config.php
Aus deiner obigen Bemerkung schließe ich übrigens, dass du sehr wohl einzelne Meldungen gelöscht hast.
Allerdings: Löschen mit dem Befehl /erase löscht die Meldung nicht wirklich, sondern unterbindet nur die Anzeige. Und die so "gelöschten" Meldungen zählen bei der Anzahl der anzuzeigenden Meldungen mit.

Bereinigen kannst du diesen Zustand im Admin-Menü:
"Geflüsterte und gelöschte Nachrichten sowie "betritt..." usw. endgültig entfernen (und nicht archivieren)."
oder
"(Nur) gelöschte Nachrichten endgültig entfernen (und nicht archivieren)."

oder alternativ, indem du den Raum mit /clear komplett löschst.

BTW:

<p class = "bg" ><span class="dt">19.04.</span> <span class="uz">10:16:06</span><span class="tr"> |
<p class = "bg" ><span class="dt">19.04.</span> <span class="uz">10:16:33</span><span class="tr"> |

Das sieht irgendwie kaputt aus.

Eintrag gesperrt
4123 Views

gesamter Thread: