Kalender Funktion (Allgemein)

Thomas @, Saturday, 30.12.2023, 13:35 (vor 120 Tagen)

Hallo zusammen,
vielleicht renne ich offene Türen ein, aber ich weiß nicht weiter.
Bin auf der Suche nach einem online Kalender hier fündig geworden. Vielen Dank für die Bereitstellung der Codes.
Nun sieht aber das Ergebnis nicht zufriedenstellend aus. Leider.
Bei der Darstellung des Kalenders wird die Breite der "Tabelle" der einzelnen Monate durch die Länge der Monatsnamen bestimmt.
Wenn ich die 2 Monatsansicht wähle, dann ist z. Bsp. die "Tabelle" für den Dezember 2023 recht passabel. Die "Tabelle" für den Januar 2024 schon etwas "gestaucht". Also schnäler als die "Tabelle" für den Dezember 2023.
Nehme ich die 3 Monatsansicht, dann werden auch die Wochentage so "gestaucht", dass sie sich z. T. gegenseitig überlappen.
Die Funktion des Kalenders selbst wird nicht beeinträchtigt. Aber eben das Aussehen.
Eventuell habe ich auch noch ein "altes" Projekt gefunden und es gibt etwas neueres?
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder wie man das ändern kann.
Vielen Dank Thomas
PS: kann leider kein Bild anhängen (ein Bild sagt mehr als tausend Worte :-) )

Eintrag gesperrt
940 Views

gesamter Thread: