Skript durchsucht nicht mehr alle Unterverzeichnisse (Support für das Suchscript)

P. S., Sonntag, 15.05.2022, 06:41 (vor 90 Tagen)

In Ergänzung zu diesem Beitrag https://forum.weisshart.de/index.php?id=989 möchte ich noch eine weitere Beobachtung melden, die mir soeben auffiel: Füge ich über $dirs die zu durchsuchenden Verzeichnisse hinzu, werden alle Verzeichnisse ab der zweiten Hierarchieebene ignoriert: /sub ist kein Problem und liefert die passenden Ergebnisse, /sub/sub2 liefert nur Ergebnisse aus dem Verzeichnis "sub". Wird $alledirs = true gesetzt, kommt die angesprochene Fehlermeldung.

Ich würde auch gerne meine Frage vom 07.05.2022 08:18 wiederholen, ob ich etwas - und wenn ja was - tun kann, um das Skript zumindest übergangsweise wieder nutzen zu können.

Avatar

Skript durchsucht nicht mehr alle Unterverzeichnisse

Fritz ⌂ @, Sonntag, 15.05.2022, 18:12 (vor 89 Tagen) @ P. S.

Füge ich über $dirs die zu durchsuchenden Verzeichnisse hinzu, werden alle Verzeichnisse ab der zweiten Hierarchieebene ignoriert: /sub ist kein Problem und liefert die passenden Ergebnisse, /sub/sub2 liefert nur Ergebnisse aus dem Verzeichnis "sub".

Richtig. Genau so ist das.

Wird $alledirs = true gesetzt, kommt die angesprochene Fehlermeldung.

Hm? Was jetzt? In https://forum.weisshart.de/index.php?mode=thread&id=989 schreibst du "$alledirs hatte ich auf true gesetzt, weil bei Verwendung von $dirs der Fehler auftrat."
Also wann jetzt? mit $alledirs = "true" oder $alldirs = "false"?

PS: Wie schon geschrieben, tritt der Fehler nur auf, wenn eines der aufgelisteten Verzeichnisse nicht existiert.

Skript durchsucht nicht mehr alle Unterverzeichnisse

P. S., Samstag, 21.05.2022, 12:04 (vor 84 Tagen) @ Fritz

Richtig. Genau so ist das.

D. h. im Umkehrschluss, dass Verzeichnisse ab der zweiten Hierarchieebene nicht mehr durchsucht werden?!

Hm? Was jetzt? In https://forum.weisshart.de/index.php?mode=thread&id=989 schreibst du "$alledirs hatte ich auf true gesetzt, weil bei Verwendung von $dirs der Fehler auftrat."
Also wann jetzt? mit $alledirs = "true" oder $alldirs = "false"?

Neuer clean install, dabei $dirs unverändert, stattdessen nur $alledirs = true. Dann kommt folgende Fehlermeldung, wenn nach einem Begriff gesucht wird, der definitiv auf mindestens einer Seite vorhanden ist:
Uncaught TypeError: readdir(): Argument #1 ($dir_handle) must be of type resource or null, bool given in /home/www/wdw_suche/search.php(18) : eval()'d code:383 Stack trace: #0 /home/www/wdw_suche/search.php(18) : eval()'d code(383): readdir(false) #1 /home/www/wdw_suche/search.php(18): eval() #2 /home/www/suchen2.php(80): include('/home/www/wdw_s...') #3 {main} thrown in /home/www/wdw_suche/search.php(18) : eval()'d code on line 383

Avatar

Skript durchsucht nicht mehr alle Unterverzeichnisse

Fritz ⌂ @, Samstag, 21.05.2022, 12:41 (vor 84 Tagen) @ P. S.

D. h. im Umkehrschluss, dass Verzeichnisse ab der zweiten Hierarchieebene nicht mehr durchsucht werden?!

Nein, das heißt es nicht. Es heißt nur, dass für jedes zu durchsuchende Verzeichnis der vollständige Pfad mit angegeben werden muss, siehe Beispiel in der config:
// $dirs = array(
// './',
// './subdir/',
// './subdir/subsub/'
// );

powered by my little forum