Avatar

Telegram Bot - Frage (Support für das Chatscript)

Icefire, Sunday, 17.10.2021, 15:08 (vor 893 Tagen)

Hallo Fritz,

du hast ja die Möglichkeit in den Chat eingebaut sich mittels Bot über Neuzugänge im Chat üer Telegram Benachrichtigen zu lassen.

Ich hatte mich über diese Neuerung, die ich Step by Step auch so eingebunden habe mit unserem Team unterhalten. Grundsätzlich werde ja nur Ich benachrichtigt.

Jetzt kam die Idee auf aufgrund einer vorhandenen Gruppe (Die ich erstellt habe) das es doch ganz nützlich wäre diese Info wann wer den Chat betritt auch oder bzw nur in der Gruppe durch den Bot mitzuteilen.

Meine Frage dahingehend: Ist das auch möglich?
Und zweite Frage: Kann man über den Bot auch Nachrichten in den Chat schicken? Sozusagen als Ankündigung für z.B eine Radio Sendung?

Danke für Deine Mühe und Infos im Voraus

lg Ronny

Eintrag gesperrt
1357 Views

gesamter Thread: