Nickfarbe einstellen (Support für das Chatscript)

Gandalf @, Sonntag, 09.06.2019, 17:28 (vor 430 Tagen)

Hallo,

ich möchte gerne das "schmutzige" Rot der Nickfarbe ändern in ein kräftiges rot => #ff0000.

Deshalb habe ich zunächst folgende Änderungen vorgenommen:

chat.php, Zeile 1312:

<option style="background:#ff0000; color:#FFFFFF" value="/color #ff0000"><?php if(strtolower($color) == "ff0000") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
<!-- Vormals
<option style="background:#cc2222; color:#FFFFFF" value="/color #cc2222"><?php if(strtolower($color) == "cc2222") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
-->

sowie

chat_datalist php, Zeile 1044:

<option style="background:#ff0000; color:#FFFFFF" value="/color #ff0000"><?php if(strtolower($color) == "ff0000") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
<!-- Vormals
<option style="background:#cc2222; color:#FFFFFF" value="/color #cc2222"><?php if(strtolower($color) == "cc2222") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
-->

In der Auswahl sehe ich nun richtig ein kräftiges #ff0000; ebenso erscheint bei Klick im Schreibfeld richtig:

/color #ff0000

Nun wirds seltsam, denn es ist dem Chat egal.
Es wird bei Nickfabenauswahl "rot" (= /color #ff0000 ) stets #cc3333 genommen (auch nicht - wie durch die beiden v.g. php-Dateien erwartet, #cc2222).

Trotz Suchens finde ich nicht die Stelle, die sich strikt weigert, #ff0000 im Chatfenster anzuzeigen.

Interessant ist aber: Wenn ich die Grundfarbe komplett wechsele (also z.B. nach blau oder schwarz usw.), wird dieser Wechsel akzeptiert.

Wo also liegt mein Fehler möglicherweise? Oder sind die Farbvorgaben hardgecoded? Und warum wurde mir dann vor meinen Änderungen in der Auswahl #cc2222 angezeigt, aber im Chat erscheint #cc3333?

Vielen Dank schonmal vorab.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum