Unerklärliche Zeichen (…) am Ende der Seitenbeschreibung (Support für das Suchscript)

Fritz ⌂, (vor 79 Tagen) @ Gerie

Hallo Gerie,
ja, so etwa habe ich das erwartet. Und da haben wir jetzt ein Problem.

in windows-1252 codiert, es hat bisher immer alles funktioniert. (seit 2008)

2008: das war vor 18 Jahren! Da sprechen wir über Windows XP und Vista. Windows 7 war noch nicht erfunden. Und PHP Version 5.2
Dass mein Suchscript in dieser Umgebung überhaupt noch funktioniert, hatte ich nicht erwartet.

Ja, du hast recht, die 3 Punkte sind utf-8

Du hast jetzt grundsätzlich 4 Möglichkeiten:

• Deine komplette Seite auf utf-8 umstellen. Das wäre die saubere, zukunftssichere, aber aufwändigste Lösung.
  • Mit der fehlerhafte Anzeige irgendwie leben. Oder, wie du schreibst, z.B. keinen Kontext anzeigen. (zugegeben, ich könnte das nicht).
  • Besser: bei meta-tag description auszugeben auf true umstelle ($show_desc = true;) Dazu müssten alle deine Seiten ein individuelles, aussagekräftiges meta-tag description haben. Auch das wäre sauber, zukunftssicher, aber aufwändig. (du kannst dir das ja auf meiner Demo-Seite anschauen)
  • Eine speziell auf deinen Fall individuell angepasste Version des Suchscripts bestellen. Leider kostenpflichtig. Und, schlimmer noch, nicht mehr updatefähig. D.h., in Zukunft, z.B. wenn das Script an eine aktualisierte PHP-Version angepasste wird, fallen erneut Kosten an.
Eintrag gesperrt
174 Views

gesamter Thread: