StopforumSpam Bei login und Gast login (Support für das Chatscript)

sala99 ⌂, Wednesday, 21.12.2022, 13:12 (vor 491 Tagen) @ Fritz

Wenn die IP und/oder der gewählte Nickname in der StopForumSpam-Datenbank enthalten ist?
Willst du dann den User sperren?
Und wenn der User nur zufällig einen Nickname gewählt hat, der dort gespeichert ist? Oder wenn er zufällig eine (dynamische) IP verwendet, die dort gespeichert ist?

Und was, wenn die IP und/oder der gewählte Nickname in der StopForumSpam-Datenbank nicht enthalten ist?
Willst du ihn dann melden? Und warten, bis die StopForumSpam-Datenbank aktualisiert wird?

guten Tag Fritz nein die ip würd bei der Anmeldung abgefragt sollte die ip gesperrt sein kann sich der jenige dort auch aus schreiben lassen wen die ip zum Beispiel da gesperrt ist kann er sich im Chat nicht anmelden und müsste sich dort erst endsperren lassen

zu deine frage mit den bannen habe ich bereits probiert der gast war nen tick schneller und der bann hat nicht gewirkt klar Mann kann über die .htaccess mittels mit der ip auch sperren
mit dem Befehl

order allow,deny
deny from xxxxxxx
allow from all

Problem ist das aber wie ja schon oft das Thema wahr das die User wen se das Tab wechseln verschwinden so mit ist das sperren in den Moment umsonst weil das System sagt User nicht vorhanden
daher dieser gedanke mit stopforumspam
aber deine frage ist sehr gut da habe ich mir noch kein Gedanken gemacht drüber wen er da nicht vorhanden ist in der datenbank den würde genau der gedanke wieder wasser fallen momentan habe ich es so gelöst gäste können lesen aber nicht schreiben und der stress gemacht /ban und den den gast aber das system hatte nicht gegriffen mehr da der gast nicht mehr da wahr und die ip kahm mit 3 neue gast nummern also habe ich mittels der .htaccess gesperrt vorübergehend

hast du eventuell eine etwas bessere Idee fritz
bin gerne für jeden tipp und Hilfe dankbar

Eintrag gesperrt
674 Views

gesamter Thread: