Chat in Joomla einbinden (Support für das Chatscript)

GroBI, Sonntag, 15.05.2022, 13:20 (vor 53 Tagen)

Ich habe für unseren Verein mit der aktuellen Joomla-CMS (4.1.3) eine Website erstellt. Mit dem Chatscript soll es möglich sein, dieses auf einem Server mit PHP 8 laufen zu lassen, sowie Aufruf über eine SSL-verschlüsselte URL. Leider klappt das irgendwie nicht. Im Hauptpfad der Joomla-Installation habe ich einen Ordner erstellt, wo ich die Chatdateien hineingepackt habe, installiert, fertig. Im Joomla selber habe ich einen Beitrag erstellt mit ein paar Texten und darunter ein Iframe erstellt, der auf die login.php des Chats führt. Im Frontend klappt das auch, ich sehe neben den Texten auch das Iframe mit der Loginseite des Chats. Hier klickte ich auf Gastzugang, es wird in den Chatraum weitergeleitet. Aber da dreht und dreht und dreht sich der Kreis, aber man kann einfach nicht chatten.

Eine andere Variante klappt auch nicht: Als Menüeintrag und dort als "einfacher" Link.

Woran könnte es liegen? Wie bindet man das Chatscript in ein CMS (hier Joomla 4.x) ein? Geht das überhaupt?

Avatar

Chat in Joomla einbinden

Fritz ⌂ @, Sonntag, 15.05.2022, 18:18 (vor 52 Tagen) @ GroBI

Eine andere Variante klappt auch nicht: Als Menüeintrag und dort als "einfacher" Link.

Ein "einfacher" Link führt zu einer Standardinstallation des Chat, in einem eigenen Verzeichnis, wie in der readme.txt beschrieben? Was passiert denn, wenn man diese URL direkt, d.h. durch Eingabe der Adresse im Browser aufruft?
Kann ich mir das irgendwo anschauen?

powered by my little forum