Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern (Support für das Chatscript)

Muetzi71 @, Monday, 28.02.2022, 14:14 (vor 781 Tagen)

Hallo,
bin ziemlicher Frischling was das Anpassen von CSS und PHP-Seiten betrifft, hab mich aber iwie bisher gut durchgekämpft dabei. Nun komme ich aber irgendwie nicht weiter dabei, die Hintergrundfarbe der User Smiley-Seite(n) von Weiß auf Schwarz zu ändern (passt besser zu einem Darkrock-Radio-Chat ;-)). Ist bestimmt für halbwegs versierte PHP-Programmierer kein grösseres Thema, könnte mir da wer sagen in welcher Datei und an welcher stelle diese Background-Befehlszeile gesetzt werden kann?
Lg, Chris

Eintrag gesperrt
1438 Views
Avatar

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Fritz ⌂, Monday, 28.02.2022, 14:43 (vor 781 Tagen) @ Muetzi71

Die Hintergrundfarbe der User-Smiley-Boxen ist abhängig vom Skin, den der Besucher wählt. Bei dunklen Skins (Black, Stage, Invers) ist der Hintergrund der Smiley-Boxen Schwarz bzw. Blau.

Eintrag gesperrt
1428 Views

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Muetzi71 @, Monday, 28.02.2022, 15:24 (vor 781 Tagen) @ Fritz

und das ist nicht änderbar?

Eintrag gesperrt
1409 Views

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

muetzi71 ⌂ @, Monday, 28.02.2022, 15:33 (vor 781 Tagen) @ Fritz

Black & Stage besitzen kein schwarzes Chatfenster, ich brauch aber alles in Schwarz: Seitenhintergrund, Chatfenster und Smiley-Popupseite. HG und Chtafenster habe ich auf schwarz umgestellt bekommen (mit Style Sky, der ein schwarzes Chatfenster besitzt, HG in der CSS geändert).

Eintrag gesperrt
1393 Views
Avatar

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Fritz ⌂, Monday, 28.02.2022, 16:16 (vor 781 Tagen) @ muetzi71

Black & Stage besitzen kein schwarzes Chatfenster

Hm? Ich fürchte, ich bin im falschen Film. Schwärzer als Skin Black geht nicht. Und auch die Smiley-Boxen haben dort einen schwarzen Hintergrund.

HG und Chtafenster habe ich auf schwarz umgestellt bekommen (mit Style Sky ...

Sky ist so weiß, weißer geht's nicht. Dafür hat Sky dunkle Schrift für die Menüs.
Die sind dann nicht mehr lesbar, wenn dort der Hintergrund schwarz gemacht wird.

Eintrag gesperrt
1388 Views

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Muetzi71 @, Monday, 28.02.2022, 18:13 (vor 781 Tagen) @ Fritz

das Fenster wo die Chattexte angezeigt werden ist bei mir grau, wenn ich den Skin Black wähle. Ist nicht nur in meiner Chatinstallation so, sondern auch wenn ich eure Live-demo aufrufe und den Skin Black dort auswähle. [image]

Eintrag gesperrt
1387 Views

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Muetzi71 @, Monday, 28.02.2022, 18:28 (vor 781 Tagen) @ Muetzi71

ach nu schwant es mir, das hängt wohl damit zusammen welches der Farb-Themes man bei Firefox installiert hat, leider ändern sich dadurch auch die Chatfarben. Wäre schön, wenn die Chatfarben davon nicht verändert werden, denn manche Chatuser haben da ja sicher auch andere Themes installiert

Eintrag gesperrt
1402 Views
Avatar

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Fritz ⌂, Monday, 28.02.2022, 18:59 (vor 781 Tagen) @ Muetzi71

Ich werde mal sehen, ob ich die entsprechenden CSS-Angaben so anpassen kann, dass Firefox die Farben nicht invertiert.

Nachtrag: Wird in der nächsten Version umgesetzt.
Im Moment kann ich nur empfehlen, den Firefox auf das Standard-Theme einzustellen.

Eintrag gesperrt
1394 Views
Avatar

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Fritz ⌂, Wednesday, 02.03.2022, 14:00 (vor 779 Tagen) @ Muetzi71

Wäre schön, wenn die Chatfarben davon nicht verändert werden, denn manche Chatuser haben da ja sicher auch andere Themes installiert

In der aktuellen Version 1.193.00 ist das realisiert. Danke nochmal für den Tipp.

Eintrag gesperrt
1414 Views

Backgroundfarbe der User Smileys-Seiten ändern

Muetzi71 @, Friday, 04.03.2022, 10:42 (vor 777 Tagen) @ Fritz

super :) vielen Dank, und gern geschehn ;-)