Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen (Support für das Chatscript)

Falk Rismansanj ⌂ @, Marburg, Monday, 29.07.2019, 12:47 (vor 1732 Tagen)

Hallo,

Ich würde gerne die Liste der Räume mit dem Skin BF-Linear nutzen.

Was muss ich dazu ändern?

Besten Dank & Grüße
Falk

Eintrag gesperrt
3051 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Fritz ⌂, Monday, 29.07.2019, 13:08 (vor 1732 Tagen) @ Falk Rismansanj

Der Skin BF-Linear ist speziell für Nutzer mit Screen Reader (blinde und sehbehinderte Menschen) optimiert.
Die Anzeige der Räume wird aus diesem Grund in diesem Skin unterdrückt. (chatcss12.php #user_pro_room {display:none})

Ich würde vorschlagen, stattdessen einen anderen Skin zu verwenden, z. B. Invers.

Eintrag gesperrt
2993 Views

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Falk Rismansanj @, Monday, 29.07.2019, 13:23 (vor 1732 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,

Vielen Dank für die Antwort!

Leider sagt mir der skin Invers nicht so zu, da ich es gerne so minimalistisch wie möglich hätte.
Die verfügbaren öffentlichen Räume sind das einzige was mir gefehlt hat.
Außerdem sieht der Skin bf auch gut auf Mobilgeräten aus. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut.

Bin übrigens selbst sehbehindert habe noch ein Rest Sehvermögen von 5 %.

Beste Grüße
Falk

Eintrag gesperrt
3000 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Fritz ⌂, Monday, 29.07.2019, 13:37 (vor 1732 Tagen) @ Falk Rismansanj

Außerdem sieht der Skin bf auch gut auf Mobilgeräten aus.

Auf Mobilgeräten wird defaultmäßig ein spezieller, für die kleinen Monitore optimierter Skin eingestellt. Um dort BF-Linear zu verwenden, muss im Mobilgerät die Browserkennung geändert werden. Welchen mobilen Browser verwendest du denn?

Mir gefällt die Farbgebung sehr gut.
Bin übrigens selbst sehbehindert habe noch ein Rest Sehvermögen von 5 %.

Das erklärt es. :-)

Eintrag gesperrt
2936 Views

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Falk Rismansanj @, Monday, 29.07.2019, 13:50 (vor 1732 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,

Den mobilen Safari auf dem iPhone, kann ich die Erkennung für mobile Geräte denn generell abschalten?

Beste Grüße
Falk

Eintrag gesperrt
2917 Views

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Falk Rismansanj @, Monday, 29.07.2019, 13:55 (vor 1732 Tagen) @ Falk Rismansanj

Habe jetzt auf Verdacht die check_mobile.php mal umbenannt.

Eintrag gesperrt
2939 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

z1tr0t3c ⌂, Marburg, Monday, 29.07.2019, 13:58 (vor 1732 Tagen) @ Falk Rismansanj

Es scheint zu funktionieren.

Eintrag gesperrt
3044 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Fritz ⌂, Monday, 29.07.2019, 14:01 (vor 1732 Tagen) @ z1tr0t3c

Es scheint zu funktionieren.

Cool. Aber bitte denk' dran, dass andere User eventuell einen anderen Skin bevorzugen werden. Und die meisten Skins machen den Chat auf Mobilgeräten unbenutzbar.

Was hältst du denn von folgenden Alternativen:
An Stelle des Safari den iCabMobile Browser verwenden, und dort den dunklen Modus aktivieren. Das sieht dann so aus:

[image]
oder generell auf dem iPhone Farben umkehren.

Eintrag gesperrt
2919 Views

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Falk Rismansanj @, Monday, 29.07.2019, 14:03 (vor 1732 Tagen) @ Fritz

Das mache ich.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße
Falk

Eintrag gesperrt
2898 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

z1tr0t3c ⌂, Marburg, Monday, 29.07.2019, 14:24 (vor 1732 Tagen) @ Falk Rismansanj

Hallo Fritz,

Gäbe es auch Möglichkeit Datum und Uhrzeit anzuzeigen?

Eintrag gesperrt
2910 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

z1tr0t3c ⌂, Marburg, Monday, 29.07.2019, 14:40 (vor 1732 Tagen) @ z1tr0t3c

Bzgl BF-Linear

Eintrag gesperrt
2891 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

Fritz ⌂, Monday, 29.07.2019, 14:47 (vor 1732 Tagen) @ z1tr0t3c

Wenn du mit der Maus über den Usernamen fährst, wird Datum und Zeit angezeigt.

Eintrag gesperrt
2960 Views
Avatar

Verfügbare Räume bei BF-Linear anzeigen

z1tr0t3c ⌂, Marburg, Monday, 29.07.2019, 14:51 (vor 1732 Tagen) @ Fritz

Super! Nochmals vielen Dank!
Dann passt jetzt alles.