Avatar

Telegram Bot - Frage (Support für das Chatscript)

Icefire, Sonntag, 17.10.2021, 15:08 (vor 299 Tagen)

Hallo Fritz,

du hast ja die Möglichkeit in den Chat eingebaut sich mittels Bot über Neuzugänge im Chat üer Telegram Benachrichtigen zu lassen.

Ich hatte mich über diese Neuerung, die ich Step by Step auch so eingebunden habe mit unserem Team unterhalten. Grundsätzlich werde ja nur Ich benachrichtigt.

Jetzt kam die Idee auf aufgrund einer vorhandenen Gruppe (Die ich erstellt habe) das es doch ganz nützlich wäre diese Info wann wer den Chat betritt auch oder bzw nur in der Gruppe durch den Bot mitzuteilen.

Meine Frage dahingehend: Ist das auch möglich?
Und zweite Frage: Kann man über den Bot auch Nachrichten in den Chat schicken? Sozusagen als Ankündigung für z.B eine Radio Sendung?

Danke für Deine Mühe und Infos im Voraus

lg Ronny

Avatar

Telegram Bot - Frage

Fritz ⌂ @, Sonntag, 17.10.2021, 17:35 (vor 299 Tagen) @ Icefire

zu Frage 1:
Ich weiß es nicht. Vermutlich müsstest du den Bot eben für die Gruppe einrichten. Aber ob und ggf. wie das geht, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht hilft dieser Link:
https://forum.smartapfel.de/forum/thread/2789-anleitung-telegram-bot-in-gruppe-schreibe...

zu Frage 2:
"Von außen" etwas in den Chat zu senden, nein, das geht nicht, fürchte ich. Grundsätzlich muss ja jeder, der im Chat etwas posten will, sich vorher einloggen.

powered by my little forum