Avatar

Benutzername in extra Spalte (Allgemein)

Icefire, Friday, 01.10.2021, 15:10 (vor 909 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Info. Ist es möglich über CSS oder Änderungen an der Zuständigen Datei folgendes Shema zu erreichen:

Benutzername:
Hallo, das ist meine Chat Nachricht...


Also quasi ein Absatz unter dem Benutzernamen. Derzeit wird das so komisch nebeneinander dargestellt was Optisch nicht so toll aussieht wie ich finde,

So wäre der Platz von den Avataren auch besser abgedeckt. Derzeit sieht es folgender maßen aus:

[image]

Danke vorweg für Eure Mühe

Liebe Grüße

Eintrag gesperrt
1785 Views
Avatar

Benutzername in extra Spalte

Fritz ⌂, Friday, 01.10.2021, 15:56 (vor 909 Tagen) @ Icefire

Klar ist so etwas mit CSS machbar. Einfach das Element, das in einem neuen Absatz dargestellt werden soll als Blockelement deklarieren.
Beispiel:

.nk {display:table-column}


Ich sehe hier aber sofort eine Reihe von Problemen:

  • Es passen weniger Nachrichten ins Fenster
  • Die Zuordnung von Zeitstempel / Profilbild / Nachricht ist schwerer erkennbar.
  • ...

Als zusätzliche Maßnahme wäre daher m.E. zumindest ein größerer Abstand zwischen den Nachrichten, oder ein Trennstrich erforderlich. Was wiederum dazu führt, dass noch weniger Nachrichten ohne Scrollen angezeigt werden.

Eintrag gesperrt
1770 Views
Avatar

Benutzername in extra Spalte

Icefire, Friday, 01.10.2021, 17:02 (vor 909 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz. Danke für Deine Antwort. Stimmt das ist ein Argumentwas nicht zu vernachlässigen ist.

Eintrag gesperrt
1730 Views
Avatar

Benutzername in extra Spalte

Icefire, Friday, 01.10.2021, 17:25 (vor 909 Tagen) @ Icefire

Hallo Fritz,

unter welcher Email Adresse kann ich eine individuelle Änderung anfragen?
Ich denke es macht mit unter mehr Sinn wenn das "professionell" umgesetzt wird als wenn ich mir jetzt etwas dahin klatsche was beim nächsten Update wieder weg wäre. lg

Eintrag gesperrt
1753 Views
Avatar

Benutzername in extra Spalte

Fritz ⌂, Friday, 01.10.2021, 17:29 (vor 909 Tagen) @ Icefire

Gerne unter webdesign@weisshart.de

Eintrag gesperrt
1763 Views
Avatar

Benutzername in extra Spalte

Icefire, Friday, 01.10.2021, 17:29 (vor 909 Tagen) @ Fritz

Danke Fritz, ich schreib dir gleich ne Email. lg