Bei mehreren Räumen: "Master"-Raum definieren? (Support für das Chatscript)

Guido Schreiner ⌂ @, Engelbach, Sunday, 21.03.2021, 18:31 (vor 1126 Tagen)

..also den Raum, den der Chatter standardmaßig zuerst betritt, vorab definieren.
Habe als Beispiel 2 Räume definiert und den zu Beginn standardmäßig vordefinierten Raum "Standard" auf dem Server gelöscht. Dieser kreiert sich aber immer wieder selbsständig und bei login betritt man diesen Raum zuerst. Der Nutzer soll aber immer einen bestimmten, von mir erstellten Raum "Supportraum" zuerst betreten.
Danke und Gruß;-)

Eintrag gesperrt
1537 Views
Avatar

Bei mehreren Räumen: "Master"-Raum definieren?

Fritz ⌂, Sunday, 21.03.2021, 18:38 (vor 1126 Tagen) @ Guido Schreiner

Siehe chat_config.php:
$standard = "Standard"; // der Name des Standardraums // name of standard room
// Achtung! der Raum muß bereits angelegt sein. Wie das geht, steht in der Hilfe

Eintrag gesperrt
1447 Views

Bei mehreren Räumen: "Master"-Raum definieren?

Guido Schreiner ⌂ @, Engelbach, Sunday, 21.03.2021, 19:51 (vor 1126 Tagen) @ Fritz

Ja. Danke. Hat geklappt. Wirklich gute Konfigurationsmöglichkeiten. Hab den Chat jetzt ausgiebig ausprobiert und alle Funktionen laufen sehr gut.