localhost und Adminmenü (Support für das Chatscript)

Gandalf @, Sonntag, 09.06.2019, 17:34 (vor 224 Tagen)

Und hier die zweite frage:

Im Moment teste ich den Chat auf meinem PC mittels XAMPP 7.3.5.

Der Chat läuft prinzipiell gut (bis auf das kleine Farbproblem, siehe dort). Aber:

Wenn ich auf das "A" hinter meinem Nick klicke, um ins Adminmenü zu kommen, erhalte ich nach der Passwortabfarge den Serverfehler 500:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

Ist das beabsichtigt, oder fehlt mir da möglichweise eine Anwendung?

Liebe Grüße und Dank schonmal vorab.

Gandalf

Avatar

localhost und Adminmenü

Fritz ⌂ @, Sonntag, 09.06.2019, 18:31 (vor 224 Tagen) @ Gandalf

Der Error 500 in diesem Zusammenhang deutet auf eine defekte .htaccess oder .htpasswd hin.

localhost und Adminmenü

Gandalf, Mittwoch, 12.06.2019, 08:52 (vor 221 Tagen) @ Fritz

Der Error 500 in diesem Zusammenhang deutet auf eine defekte .htaccess oder .htpasswd hin.

Nun gut - das Problem ließ sich auch mit diesem Wissen nicht beheben. Nachdem ich zunächst dachte, die reine (Server-)Kopie durch einfaches Umschreiben des Pfades in der htaccess beheben zu können, bleibt die Fehlermeldung selbst nach einer "Direktinstallation" im entsprechenden XAMPP-Verzeichnis bestehen. Sei's drum.

Ich umgehe ihn nun dadurch, dass ich direkt auf dem Server arbeite. Da klappts nämlich.

M.M.n. wäre dieser Punkt abgehakt.

Dafür erstmal vielen Dank.

powered by my little forum