Den Chat in ein Forum / CMS integrieren (Support für das Chatscript)

Manuel, Wednesday, 10.02.2021, 22:47 (vor 599 Tagen)

Ich habe alles gut Hinbekommen aber in den FAQ habe ich nicht gefunden wie ich denn
Logout Link ändern Kann wie geht das ?

Eintrag gesperrt
1231 Views
Avatar

Den Chat in ein Forum / CMS integrieren

Fritz ⌂, Wednesday, 10.02.2021, 22:53 (vor 599 Tagen) @ Manuel

… wie ich denn Logout Link ändern Kann wie geht das ?

Was willst du denn ändern? Den Linktext, oder das Linkziel, oder das Aussehen des Logout-Buttons?
Und warum willst du daran etwas ändern?

Eintrag gesperrt
1249 Views

Den Chat in ein Forum / CMS integrieren

Manuel, Thursday, 11.02.2021, 01:36 (vor 599 Tagen) @ Fritz

Ich hebe denn chat in wordpress ntegriert mit ein Plugin und Möschte nur denn Linkziel Ändern alles andere habe ich herausgefunden wie es geht nur nicht wie man denn Logaut Linkziel ändert

Eintrag gesperrt
1196 Views
Avatar

Den Chat in ein Forum / CMS integrieren

Fritz ⌂, Thursday, 11.02.2021, 11:49 (vor 599 Tagen) @ Manuel

… Möschte nur denn Linkziel Ändern alles andere habe ich herausgefunden wie es geht nur nicht wie man denn Logaut Linkziel ändert

Das Linkziel des Buttons "X…Logout" ist die Datei logout.php
Ich rate dringend ab, das zu ändern, weil bei jedem Logout, d.h. bei jedem Aufruf der Datei logout.php zahlreiche "Aufräumarbeiten" erledigt werden. Wenn das für längere Zeit unterbleibt, kann es zu irregulärem Verhalten des Chat kommen. Denkbar wäre allenfalls, die Weiterleitung zu login.php zu ändern.

Eintrag gesperrt
1171 Views

Den Chat in ein Forum / CMS integrieren

Manuel, Thursday, 11.02.2021, 12:04 (vor 599 Tagen) @ Fritz

Wo kann ich die Weiterleitung zu login.php zu ändern das würde auch ausreichen

Eintrag gesperrt
1172 Views

Den Chat in ein Forum / CMS integrieren

Manuel, Thursday, 11.02.2021, 12:24 (vor 599 Tagen) @ Manuel

Ich Habe das so Glöst

//Redirect zum login:
$host  = $_SERVER['HTTP_HOST'];
$uri  = rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\\');
$_SESSION["userid1"] = $id1;
header("Location: https://meineseite.de/"); // redirects
exit();

Ich weiß ja nicht, ob es eine Bessere wariante gibt