Marquee: ungewollte Umbrüche in Laufschrift (Allgemein)

Juliane @, Wednesday, 03.02.2021, 09:32 (vor 1179 Tagen)

Hallo!
Erstmal danke für das tolle Marquee Tutorial :-)
Hat auch super geklappt (bin total Anfängerin), bis auf das seltsame Problem, dass innerhalb der Laufschrift nach jedem Wort ein Umbruch eingefügt wurde und ich nicht raus finde, wieso. Außerdem wird meine Schriftgröße nicht angezeigt, die Schrift bleibt klein. Font allerdings schon...

HTML:


<body>
<p> 
<div id="marquee" class="marquee"><span>Still busy, website coming <del> soon </del>.</span></div>
</p>
</body>
</html>




CSS: 
<style>
  .marquee {
    max-width: 100vw; /* iOS braucht das */
    white-space: nowrap;
    overflow: hidden;
   font-family: cormorant;
  font-weight: lighter;
  font-style: italic;
  font-size: 150px;
  color: #292828;
}

  .marquee span {
    display: inline-block;
    padding-left: 105%; /* die zusätzlichen 5% erzeugen einen verzögerten Start und vermeiden so ein Ruckeln auf langsamen Seiten */
    animation: marquee 10s linear infinite;
  }

  /* Make it move */
  @keyframes marquee {
    0%   { transform: translateX(0); }
    100% { transform: translateX(-100%); }
  }
</style>
Eintrag gesperrt
1529 Views
Avatar

Marquee: ungewollte Umbrüche in Laufschrift

Fritz ⌂, Wednesday, 03.02.2021, 11:54 (vor 1178 Tagen) @ Juliane

Außerdem wird meine Schriftgröße nicht angezeigt

Na ja, mit font-size: 150px; passen halt nur wenige Buchstaben auf eine Seite. :-D Ich würd's mal mit font-size: 15px; probieren.
Aber dein Hauptproblem? Komisch. Versuch mal, das
<p></p> das dein <div id="marquee" umschließt, rauszunehmen.
Gerne würde ich mir das Problem auch anschauen, wenn es irgendwo online zu sehen ist.