Avatar

Design per URL aufrufen (Support für das Chatscript)

Icefire, Tuesday, 19.01.2021, 15:47 (vor 1187 Tagen)

Hallo Fritz,

zunächst einmal Dir noch ein frohes Neues und hoffentlich viel Gesundheit! - Ich habe mal eine Frage zu den Designs.

Ich möchte gerne das Messenger Design etwas farblich via CSS anpassen (Hintergrund Topic etc). Da ich aktuell nur ein festes Design eingestellt habe wird natürlich auch nicht das Wahl Menü angezeigt um das Design zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit das Messenger Design für die CSS Anpassungen direkt im Browser via URL aufzurufen? - Die Chatter müssen das ja nicht unbedingt mitbekommen wenn ich sowas mache weshalb so eine Möglichkeit gut wäre. Und da der Chat ja sehr durchdacht ist, und du immer für Überraschungen gut bist könnte ich mir vorstellen das du evtl. schon sowas irgendwie eingebaut hast.

Danke vorab für Deine Hilfe und Deine Mühe

Liebe Grüße

Eintrag gesperrt
1773 Views
Avatar

Design per URL aufrufen

Fritz ⌂, Tuesday, 19.01.2021, 17:47 (vor 1187 Tagen) @ Icefire

Gibt es eine Möglichkeit das Messenger Design für die CSS Anpassungen direkt im Browser via URL aufzurufen?

Du kannst natürlich die jeweilige CSS-Datei im Browser aufrufen. Ich fürchte aber, dass du etwas anderes suchst.

Die Chatter müssen das ja nicht unbedingt mitbekommen wenn ich sowas mache

Dann nutze doch einfach die Chrome DevTools oder die Firefox Entwicklerwerkzeuge.

Eintrag gesperrt
1816 Views
Avatar

Design per URL aufrufen

Icefire, Thursday, 21.01.2021, 18:15 (vor 1185 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,

danke für Deine Antwort. Irgendwie denke ich reden wir aneinander vorbei. Die CSS Datei im Browser aufzurufen bringt mir ja nicht viel, da stimme ich dir zu. Änderungen kann ich wie du sagtest über "Untersuchen" im Browser realisieren. Ich möchte einfach nur wenn ich am anpassen bin den Chat in dem jeweiligen Design (z.B, Chatcss7) für mich aufrufen können um zu schauen ob da dann noch was anderes angepasst werden muss was mir dann im Gesamtbild zb. nicht gefällt. Dachte man könne das ggf über die URL realisieren wie zb:

https://dein-link-zum-chat.de/chat.php=design=chatcss7 (oder so in der art)

So das ich am Design arbeiten kann, die anderen CHatter aber das normale eingestellte Design haben. ICh hoffe ich habe das jetzt besser umschrieben was ich gerne versuche zu realisieren.

Eintrag gesperrt
1784 Views
Avatar

Design per URL aufrufen

Fritz ⌂, Thursday, 21.01.2021, 19:10 (vor 1185 Tagen) @ Icefire

Gibt es eine Möglichkeit das Messenger Design für die CSS Anpassungen direkt im Browser via URL aufzurufen?

Du kannst Styles nicht mit einem URL-Parameter aufrufen.
Die Styles werden mit Cookies eingestellt, konkret mit dem Cookie Style.
Benutze ein Tool deiner Wahl (z.B. die DevTools) um den Wert des Cookies zu ändern oder ggf. zu setzen.
Aber wenn du größere Umbauten vornehmen willst, dann installiere den Chat halt in einer Entwicklerumgebung ohne Besucher.

Eintrag gesperrt
1789 Views
Avatar

Design per URL aufrufen

Icefire, Thursday, 21.01.2021, 19:16 (vor 1185 Tagen) @ Fritz

Aber wenn du größere Umbauten vornehmen willst, dann installiere den Chat halt in einer Entwicklerumgebung ohne Besucher.

Danke für den Tipp, genau das habe ich jetzt auch gemacht :)