Chat Befehle (Support für das Chatscript)

Laureen, Montag, 18.01.2021, 16:12 (vor 568 Tagen)

Wie muss ein Chat Befehl aufgebaut sein damit dieser durch nutzer als Öffentliche ausgabe undnicht als PN für alle anderen Chatter/Nutzer sichtbar ist.

 if (strpos($msg," /msg") !== false) $msg = '<span style="display:none">/pn</span> @'.$nickname.' '._MSGIRC.'</span>';

also /pn entfernen, @ genau so .

Dann noch in der jeweiligigen Lang. datei den Text anstelle von _MSGIRC einsetzen oder wie ,uss ich das anstellen.

Und der Übersicht halter die Frage kann ich das in eine externe php datei setzen wie die chat_config.php.
Und wenn ja wie mache ich das ?

Avatar

Chat Befehle

Fritz ⌂ @, Montag, 18.01.2021, 16:37 (vor 568 Tagen) @ Laureen

Wie muss ein Chat Befehl aufgebaut sein damit dieser … nicht als PN[, sondern] für alle anderen Chatter/Nutzer sichtbar ist.

Hm? Ich hab' mir schon Gedanken gemacht, warum eingegebene /Befehle als PN ausgegeben werden.
Warum also willst du das ändern? Wenn du mir einen Grund nennst, den ich nachvollziehen kann, dann fällt mir eine Antwort eventuell leichter.

… kann ich das in eine externe php datei setzen wie die chat_config.php.
Und wenn ja wie mache ich das?

In PHP gibt es zu diesem Zweck die Funktion include().

Chat Befehle

Laureen, Dienstag, 19.01.2021, 11:07 (vor 567 Tagen) @ Fritz

Hm? Ich hab' mir schon Gedanken gemacht, warum eingegebene /Befehle als PN ausgegeben werden.
Warum also willst du das ändern? Wenn du mir einen Grund nennst, den ich nachvollziehen kann, dann fällt mir eine Antwort eventuell leichter.

Nun Dann haben die User die Möglichkeit einfach mal kleine kurze Befehle die sie eintippen können ohne das sie einen Langen satz schreiben müssen


/alove = User: " Sendet allen Chattern ganz viel Liebe! "

/bier = User: " Schenkt eine Runde Bier aus! "

Das sollte natürlich dann jeder User sehen sollen ;) .

Nun die Funktion include ist mit natürlich bekannt. if(file_exists("lang_switcher_inc.php")) {include("lang_switcher_inc.php");}

Und zum Thema der Lizenz, darf ich bei einer Webagenturen Lizenz den Chat auch auf diversen Seiten einsetzen ? .

Avatar

Chat Befehle

Fritz ⌂ @, Dienstag, 19.01.2021, 11:47 (vor 567 Tagen) @ Laureen

Nun Dann haben die User die Möglichkeit einfach mal kleine kurze Befehle die sie eintippen können ohne das sie einen Langen satz schreiben müssen

Ich wusste schon, warum ich noch einmal nachgefragt habe.
Schau' dir mal die Datei smiley_create.php an. Die macht genau, was du willst - und sie ist schon included. ;-)

Und zum Thema der Lizenz, darf ich bei einer Webagenturen Lizenz den Chat auch auf diversen Seiten einsetzen?

Siehe hier:
Die Lizenz gilt für beliebig viele eigene Domains und Kundensites (Webdesigner, Medienagenturen u.ä., die das Script auf Kundenseiten einsetzen, bitte immer diese Lizenz erwerben.)
Kein Wiederverkauf! Weitergabe ist nicht statthaft!

Sie können mit einer Lizenz das Script ohne Werbelink einsetzen, dürfen aber das Script nicht weitervertreiben.

powered by my little forum