geflüsterte Nachricht für anderen User sichtbar (Support für das Chatscript)

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Dienstag, 12.01.2021, 23:52 (vor 573 Tagen)

Hallo.
Es geht um eine geflüsterte Nachricht im öffentlichen Standard Raum. Ich hatte es jetzt bei einem registrierten User schon mehrmals gehabt, das dieser eine geflüsterte Nachricht im öffentlichen Chatraum lesen konnte, obwohl diese geflüsterte Nachricht gar nicht an ihn gerichtet war.
Es handelte sich aber definitiv um eine geflüsterte Nachricht, da der Hinweis (flüstert mit xxx) in der Nachricht enthalten war.

Was könnte die Ursache sein?

Und noch eine andere Frage: Können an einem privaten Chatraum (Raumname_pr) auch mehr als 2 Personen teilnehmen? Ich hatte es mal ausprobiert, aber bei der dritten Person, die in den Chat kommen sollte, war nur dieser drehende Kreis und die Person kam nicht in den Chat.

Gruß, Frank

Avatar

geflüsterte Nachricht für anderen User sichtbar

Fritz ⌂ @, Mittwoch, 13.01.2021, 01:58 (vor 573 Tagen) @ Frank Schulz

das dieser eine geflüsterte Nachricht im öffentlichen Chatraum lesen konnte, obwohl diese geflüsterte Nachricht gar nicht an ihn gerichtet war.

Nein, das sollte definitiv nicht möglich sein, und so etwas wurde auch noch nie berichtet.
Aber mit Software ist das so eine Sache: "sollte" heißt nicht, dass es unter ungewöhnlichen Umständen nicht doch möglich ist.
Falls das Problem tatsächlich noch einmal auftreten sollte, wäre ich an einer Analyse natürlich interessiert. Dazu bräuchte ich aber nähere Angaben. Alles weitere aber bitte nicht hier im Forum, sondern bitte per E-Mail.

Und noch eine andere Frage: Können an einem privaten Chatraum (Raumname_pr) auch mehr als 2 Personen teilnehmen?

Ja. Das ist möglich.

… und die Person kam nicht in den Chat.

Wie hast du die dritte Person denn eingeladen?

powered by my little forum