/erase auch für User (Allgemein)

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Monday, 04.01.2021, 17:03 (vor 1206 Tagen)

Hallo,
kann man es dem User irgendwie ermöglichen, seine eigenen Nachrichten in einem öffentlichen Chatraum wieder zu löschen? Bislang geht das für den User ja nur in privaten Chaträumen.
In der chat_config.php habe ich dazu keinen Punkt finden können. Wäre super, wenn man das irgendwie einrichten könnte, ggf. auch durch anpassen eines Scripts. Allerdings kenne ich mich mit Perl nicht wirklich aus, sonst hätte ich schon selber gesucht ;-)

Vielen Dank und Gruß
Frank

Eintrag gesperrt
2243 Views
Avatar

/erase auch für User

Fritz ⌂, Monday, 04.01.2021, 17:30 (vor 1205 Tagen) @ Frank Schulz

kann man es dem User irgendwie ermöglichen, seine eigenen Nachrichten in einem öffentlichen Chatraum wieder zu löschen? … Wäre super, wenn man das irgendwie einrichten könnte, ggf. auch durch anpassen eines Scripts.

Anpassen könnte man ggf., dass auch User Nachrichten löschen können. Aber dann können sie, wie Admins auch, natürlich alle, also auch fremde Nachrichten löschen.
Ich kann mir zwar keine Situation vorstellen, in der das sinnvoll und wünschenswert wäre, kann aber gerne auf Wunsch (und gegen Berechnung des Aufwands) diese Anpassung durchführen.

Eine Einschränkung der Löschbefugnis auf eigene Nachrichten wäre sicher sehr aufwendig.

Eintrag gesperrt
2178 Views

/erase auch für User

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Monday, 04.01.2021, 18:25 (vor 1205 Tagen) @ Fritz

Wenn, dann käme für mich nur die Möglichkeit in Frage, das der User ausschließlich seine eigenen Nachrichten löschen kann. Wenn das mit einem größeren Aufwand verbunden wäre, dann hat sich das erledigt.
Aber vielen Dank für das schnelle Feedback

Viele Grüße
Frank Schulz

Eintrag gesperrt
2233 Views
Avatar

/erase auch für User

Fritz ⌂, Monday, 04.01.2021, 20:55 (vor 1205 Tagen) @ Frank Schulz

… käme für mich nur die Möglichkeit in Frage, das der User ausschließlich seine eigenen Nachrichten löschen kann.

Das habe ich vermutet. Aber es hätte ja sein können …