Video Upload - wie ist der Stand? (Support für das Chatscript)

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Tuesday, 15.12.2020, 21:46 (vor 1199 Tagen)

Hallo, mit den Release Notes vom 24.04.17 Version 1.158.00 hatten Sie etwas geschrieben von "Vorbereitung Video-Upload".
Wie weit sind die Vorbereitungen?
Denn das ist genau noch das Feature, das ich in Ihrem Chat vermisse. Ansonsten muss ich sagen, bin ich von Ihrem Chat Script wirklich begeistert. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem User Chat für meine Webseite, der nicht auf irgendeinem russischen Server oder sonst wo im Ausland gehostet wird.
Wenn der Video Upload noch gehen würde, dann wäre dieser Chat wohl mein neuer Chat auf der Webseite.

Eintrag gesperrt
1706 Views
Avatar

Video Upload - wie ist der Stand?

Fritz ⌂, Wednesday, 16.12.2020, 01:00 (vor 1199 Tagen) @ Frank Schulz

…"Vorbereitung Video-Upload".
Wie weit sind die Vorbereitungen?

Keine Ahnung, warum ich das nicht entsprechend avisiert habe. Natürlich kann man Videos uploaden. Ich weiß gar nicht, wie lange das schon realisiert ist.

Eintrag gesperrt
1730 Views

Video Upload - wie ist der Stand?

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Wednesday, 30.12.2020, 08:22 (vor 1184 Tagen) @ Fritz

Vielen Dank für das Feedback.
Ich bekomme allerdings eine Fehlermeldung, sobald ich ein Video hoch laden möchte. Liegt das dann an einer PHP Einstellung seitens des Hosters?

Wenn ich z.B. ein .mp4 Video hochladen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung in einem Fenster "Videos hochladen ist dir hier nicht erlaubt.".

Bei einem .avi Video bekomme ich die Meldung "Dieser Dateityp (video/x-msvideo) kann hier nicht hochgeladen werden."

Das klingt dann ja eher nach einem Konfigurationsproblem seitens meines Hosting-Servers, oder?

Viele Grüße
Frank

Eintrag gesperrt
1678 Views
Avatar

Video Upload - wie ist der Stand?

Fritz ⌂, Wednesday, 30.12.2020, 11:46 (vor 1184 Tagen) @ Frank Schulz

Setze bitte Folgendes in deine config ein:


$vidallow = "clean";  // "alle" - Alle dürfen in allen Räumen Videos hochladen
                      // "clean" - Videos hochladen erlaubt in privaten Räumen, clean rooms, Admins in allen Raeumen
                      // "admins" - nur Admins dürfen Videos hochladen (in allen Räumen)
                      // "" - kein Video Uplodad

Eintrag gesperrt
1694 Views

Video Upload - wie ist der Stand?

Frank Schulz ⌂ @, Köln, Saturday, 02.01.2021, 19:30 (vor 1181 Tagen) @ Fritz

Erst mal ein frohes neues Jahr!!!
Vielen Dank. Nun klappt es auch mit dem Video Upload.
LG
Frank