Nickfarbe einstellen (Support für das Chatscript)

Gandalf @, Sunday, 09.06.2019, 17:28 (vor 1754 Tagen)

Hallo,

ich möchte gerne das "schmutzige" Rot der Nickfarbe ändern in ein kräftiges rot => #ff0000.

Deshalb habe ich zunächst folgende Änderungen vorgenommen:

chat.php, Zeile 1312:

<option style="background:#ff0000; color:#FFFFFF" value="/color #ff0000"><?php if(strtolower($color) == "ff0000") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
<!-- Vormals
<option style="background:#cc2222; color:#FFFFFF" value="/color #cc2222"><?php if(strtolower($color) == "cc2222") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
-->

sowie

chat_datalist php, Zeile 1044:

<option style="background:#ff0000; color:#FFFFFF" value="/color #ff0000"><?php if(strtolower($color) == "ff0000") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
<!-- Vormals
<option style="background:#cc2222; color:#FFFFFF" value="/color #cc2222"><?php if(strtolower($color) == "cc2222") echo "* "; ?><?php echo _COL2; ?></option>
-->

In der Auswahl sehe ich nun richtig ein kräftiges #ff0000; ebenso erscheint bei Klick im Schreibfeld richtig:

/color #ff0000

Nun wirds seltsam, denn es ist dem Chat egal.
Es wird bei Nickfabenauswahl "rot" (= /color #ff0000 ) stets #cc3333 genommen (auch nicht - wie durch die beiden v.g. php-Dateien erwartet, #cc2222).

Trotz Suchens finde ich nicht die Stelle, die sich strikt weigert, #ff0000 im Chatfenster anzuzeigen.

Interessant ist aber: Wenn ich die Grundfarbe komplett wechsele (also z.B. nach blau oder schwarz usw.), wird dieser Wechsel akzeptiert.

Wo also liegt mein Fehler möglicherweise? Oder sind die Farbvorgaben hardgecoded? Und warum wurde mir dann vor meinen Änderungen in der Auswahl #cc2222 angezeigt, aber im Chat erscheint #cc3333?

Vielen Dank schonmal vorab.

Eintrag gesperrt
2640 Views
Avatar

Nickfarbe einstellen

Fritz ⌂, Sunday, 09.06.2019, 18:29 (vor 1754 Tagen) @ Gandalf

Extreme Farben werden absichtlich "gedämpft", damit ein minimaler Kontrast gewährleistet ist, auch z. B. in einem dunklen Skin. Das passiert in der Datei chat_inc.php

chat_datalist php, Zeile 1044:

Hm, diese Datei kenne ich nicht.

Eintrag gesperrt
2711 Views

Nickfarbe einstellen

Gandalf, Wednesday, 12.06.2019, 08:57 (vor 1751 Tagen) @ Fritz

Extreme Farben werden absichtlich "gedämpft", damit ein minimaler Kontrast gewährleistet ist, auch z. B. in einem dunklen Skin. Das passiert in der Datei chat_inc.php

chat_datalist php, Zeile 1044:

Hm, diese Datei kenne ich nicht.

Da ich irgendwo gelesen habe, konkrete Fragen zu stellen, damit es auch konkrete Antworten gibt:

Was muss auskommentiert werden, um genau diese Dämpfungsfunktion abzuschalten, ohne damit irgendeine andere Funktion zu beschädigen?

Und was die chat_datalist.php angeht: Sie ist nach wie vor im Chatpaket drin... (da muss ich mich doch ein wenig wundern!)

Eintrag gesperrt
2673 Views
Avatar

Nickfarbe einstellen

Fritz ⌂, Wednesday, 12.06.2019, 13:25 (vor 1751 Tagen) @ Gandalf

Und was die chat_datalist.php angeht: Sie ist nach wie vor im Chatpaket drin

Sorry, da hat sich eine Datei eingeschlichen, die nicht benötigt wird. Danke für den Hinweis. Du kannst sie löschen, und ich habe sie aus dem Download-Archiv rausgenommen.