kein Zugang zum Admin-Bereich (Allgemein)

gernot, Friday, 15.05.2020, 14:20 (vor 1442 Tagen)

Gerade habe ich den chat installiert
Kann mich als Admin anmelden
Wenn ich dann in den Admin-Bereich will, bekomme ich immer wieder das Anmeldefenster

übrigens habe ich die .htpasswd mit einem neuen generierten passwort versehen und die .htaccess unberührt gelassen

ich versuche mich über meinen normalen admin-nick anzumelden mit dem normal passwort

Eintrag gesperrt
2520 Views
Avatar

kein Zugang zum Admin-Bereich

Fritz ⌂, Friday, 15.05.2020, 14:30 (vor 1442 Tagen) @ gernot

Wenn nach dem Ausfüllen des Dialogs keine Fehlermeldung kommt, sondern wieder der Anmeldedialog, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass die Anmeldedaten einfach nicht korrekt eingegeben wurden.

Eintrag gesperrt
2489 Views

kein Zugang zum Admin-Bereich

gernot, Friday, 15.05.2020, 14:33 (vor 1442 Tagen) @ Fritz

nur zur klarstellung

ich melde mich mit meinem chat-nick und dem dazugehörigen pw an
es hat nichts mit dem pw in der .htpasswd zu tun?

habe schon alle kombis durchprobiert

Eintrag gesperrt
2504 Views
Avatar

kein Zugang zum Admin-Bereich

Fritz ⌂, Friday, 15.05.2020, 14:37 (vor 1442 Tagen) @ gernot

Was du in der .htpasswd einstellst, ist egal. Es können deine Chat-Admin-Zugangsdaten sein, oder jede andere beliebige Name/Passwort-Kombination. Aber in den Admin-Bereich kommst du nur mit letzteren.
(Ich gehe mal davon aus, dass du das Passwort für die .htpasswd korrekt verschlüsselt hast.)

Eintrag gesperrt
2523 Views

kein Zugang zum Admin-Bereich

gernobono, Friday, 15.05.2020, 14:41 (vor 1442 Tagen) @ Fritz

so
habe es noch einmal gemacht
bin wohl zu ***** für c&p

jetzt klappt es
danke!