Berechtigungen (Support für das Chatscript)

Christof @, Klagenfurt, Thursday, 26.03.2020, 21:01 (vor 1484 Tagen)

Hallo Fritz,

ich habe heute meine Seite überprüft und habe "fehlerhafte Datei- und Ordnerberechtigungen" als Fehler erhalten.
Der Wert im Ordner Chat ist mit "775" gesetzt, alle anderen Ordner haben den Wert 755. Ist das richtig oder kann ich den Wert wie alle anderen Ordner auch für den Ordner Chat setzen. Im Ordner Chat haben alle den Wert 775 außer der Ordner rooms_sav hat den Wert 777. Was wird da gespeichert? Kann ich denn Inhalt löschen?

Bitte um Info, was ich ändern soll.

Danke und Gruß Christof

PS: Bitte alle meine vorigen Anfragen in die Kategorie Support für Chatscript verschieben, dann hat alles seine Ordnung. Danke

Eintrag gesperrt
3019 Views
Avatar

Berechtigungen

Fritz ⌂, Friday, 27.03.2020, 10:36 (vor 1484 Tagen) @ Christof

ich habe heute meine Seite überprüft und habe "fehlerhafte Datei- und Ordnerberechtigungen" als Fehler erhalten.

Hm?
Ich kenne und nutze ja viele Tools. Aber das Tool, das dir diese Fehlermeldung auswirft, kannte ich bisher noch nicht. Magst du mir näheres dazu sagen.

Eintrag gesperrt
3008 Views

Berechtigungen

Christof @, Klagenfurt, Friday, 27.03.2020, 12:07 (vor 1484 Tagen) @ Fritz

Hallo,
meine Seite wird bei One gehostet und das ist ein Tool von One!

ich sende dir ein Mail
Gruß Christof

Eintrag gesperrt
2962 Views
Avatar

Berechtigungen

Fritz ⌂, Friday, 27.03.2020, 12:29 (vor 1484 Tagen) @ Christof

Die Datei- und Ordnerberechtigungen im Chat sind so gesetzt, dass das Script auf möglichst allen Servern läuft.
Wenn du der Meinung bist, oder ein Tool dir vorschlägt, Datei- und Ordnerberechtigungen zu ändern, dann spricht grundsätzlich nichts dagegen, das zu tun.
Ich würde aber dringend empfehlen, die jede einzelne Änderung zu notieren, damit du beim Auftreten von Fehlern wieder zum vorherigen Stand zurückkehren kannst. Noch besser: Schritt für Schritt nur immer nur eine Änderung, und dann Testen.
Löschen: Sollte nicht nötig sein. Überflüssige / veraltete Dateien werden automatisch gelöcht.

Eintrag gesperrt
2981 Views

Berechtigungen

Christof @, Klagenfurt, Friday, 27.03.2020, 14:58 (vor 1484 Tagen) @ Fritz

Ich würde aber dringend empfehlen, die jede einzelne Änderung zu notieren, damit du beim Auftreten von Fehlern wieder zum vorherigen Stand zurückkehren kannst. Noch besser: Schritt für Schritt nur immer nur eine Änderung, und dann Testen.

Danke für die Antwort!
Reicht das Testen mit Admin, oder muss auch mit einem "Testuser" getestet werden?

Gruß Christof

Eintrag gesperrt
3007 Views

Berechtigungen

Christof @, Klagenfurt, Friday, 27.03.2020, 19:41 (vor 1483 Tagen) @ Fritz

Ich würde aber dringend empfehlen, die jede einzelne Änderung zu notieren, damit du beim Auftreten von Fehlern wieder zum vorherigen Stand zurückkehren kannst. Noch besser: Schritt für Schritt nur immer nur eine Änderung, und dann Testen.

Hallo Fritz,

habe die Berechtigungen wie im Tool vorgeschlagen geändert, natürlich zuerst auf der Staggingseite und dann schrittweise auf der LIVE.

Alles läuft wie vorher, mir kommt vor sogar etwas schneller.
Trotzdem möchte ich dich fragen, wenn ich den Raum wechsle, dann dauert es ca 5 sec bis der ganze Nachrichtenverlauf zu sehen ist (und weitere 20 sec bis der User im Raum eingetragen wird). Schreiben geht dann gleich nach der Nachrichten aktualisierung.

Gibt es da eine Einstellung??

Gruß Christof

Eintrag gesperrt
3011 Views
Avatar

Chat langsam

Fritz ⌂, Saturday, 28.03.2020, 10:42 (vor 1483 Tagen) @ Christof

… wenn ich den Raum wechsle, dann dauert es ca 5 sec bis der ganze Nachrichtenverlauf zu sehen ist (und weitere 20 sec bis der User im Raum eingetragen wird).

Solche Verzögerungen sind typisch für langsame Server von Massenhostern wie Strato, 1 & 1 und Co.
Lies mal hier: https://webdesign.weisshart.de/strato_sucks.php

Eintrag gesperrt
2996 Views

Chat langsam

Christof @, Klagenfurt, Saturday, 28.03.2020, 19:37 (vor 1482 Tagen) @ Fritz

sind dann bei meinem Hoster Einstellungen speziell für den Chat anzupassen??

Gruß Christof

Eintrag gesperrt
2967 Views
Avatar

Chat langsam

Fritz ⌂, Saturday, 28.03.2020, 22:17 (vor 1482 Tagen) @ Christof

Nein, ich kenne keine Einstellung, die deinen Server schneller macht. Das wär zu schön. Und ich glaube auch nicht, dass dein Hoster etwas am Server ändert, weil du dort einen Chat betreibst.

Eintrag gesperrt
2966 Views

Chat langsam

Christof @, Klagenfurt, Sunday, 29.03.2020, 11:22 (vor 1482 Tagen) @ Fritz

Danke, dann ist das eben so.
Gruß Christof