Raum ist leer nach wieder betreten (Support für das Chatscript)

Christof @, Klagenfurt, Thursday, 26.03.2020, 14:56 (vor 1435 Tagen)

Hallo Fritz!
Ich habe im Chat den Standardraum umbenannt (auch in der chat_config.php) und drei weitere nach Anleitung (Textdatei erstellt, Endung .txt herausgenommen) und in den Ordner rooms hochgeladen. Es funktionieren alle, bis auf einen Raum. Dieser wird geleert wenn ich aus dem Raum gehe und dann wieder hineingehe.
Ich habe diese Meldung von einem User bekommen und habe mich dann als normaler User registriert, das gleiche passiert mir dann auch.
Kannst du mir helfen, wie ich das ändere?

Gruß Christof

Eintrag gesperrt
2468 Views
Avatar

Raum ist leer nach wieder betreten

Fritz ⌂, Thursday, 26.03.2020, 15:04 (vor 1435 Tagen) @ Christof

Es funktionieren alle, bis auf einen Raum. Dieser wird geleert wenn ich aus dem Raum gehe

Warum wohl sagt mir meine Kristallkugel, dass du die Antwort findest, wenn du die chat_config.php gründlich liest.

Eintrag gesperrt
2501 Views

personal_config_inc.php erstellen

Christof @, Klagenfurt, Thursday, 26.03.2020, 15:22 (vor 1435 Tagen) @ Fritz

Warum wohl sagt mir meine Kristallkugel, dass du die Antwort findest, wenn du die chat_config.php gründlich liest.

Du hast recht, "gründlich" lesen hilft tatsächlich ;-)
Danke

Gruß Christof

PS: Ich wollte mir einen Weg ersparen: wenn ich die gesamte chat_config.php in die Datei personal_config_inc.php kopiere, dann brauche ich nur diese Datei anpassen und die chat_config.php kann bleiben. Das gibt eine Fehlermeldung!!! Richtig?

Eintrag gesperrt
2465 Views
Avatar

personal_config_inc.php erstellen

Fritz ⌂, Thursday, 26.03.2020, 15:30 (vor 1435 Tagen) @ Christof

wenn ich die gesamte chat_config.php in die Datei personal_config_inc.php kopiere, dann brauche ich nur diese Datei anpassen und die chat_config.php kann bleiben. Das gibt eine Fehlermeldung!!! Richtig?

Ja. Die letzte Zeile erzeugt in diesem Fall eine Endlosschleife

if (file_exists("personal_config_inc.php")){include ("personal_config_inc.php");}

Wenn du diese Zeile löschst, dann sollte es klappen.

Eintrag gesperrt
2433 Views

personal_config_inc.php erstellen

Christof @, Klagenfurt, Thursday, 26.03.2020, 15:42 (vor 1435 Tagen) @ Fritz

Danke, jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und brauche in Zukunft nur mehr diese Datei anpassen!

Gruß Christof