Adminbereich kann nicht geöffnet werden (Support für das Chatscript)

Christof @, Klagenfurt, Thursday, 19.03.2020, 10:59 (vor 1498 Tagen)

Ich habe keinen Zugang zum Adminbereich. Wenn ich auf den Adminbereich klicke, dann komme ich zur Anmeldung. Dort gebe ich die Zugangsdaten für den Admin ein, aber ich bekomme keinen Zutritt. Es bleibt immer die Anmeldemaske stehen.
Was habe ich falsch gemacht?

Eintrag gesperrt
2356 Views
Avatar

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Fritz ⌂, Thursday, 19.03.2020, 11:15 (vor 1498 Tagen) @ Christof

Was habe ich falsch gemacht?

Du machst den gleichen Fehler wie viele vor dir:

Kurze Antwort:
Du liest die readme.txt nicht.

Ausführliche Antwort:
Der Adminbereich ist per .htaccess und .htpasswd geschützt. Mit dem Chat-Login hat das nichts zu tun. Aus gutem Grund
Die .htpasswd Datei muss von dir erstellt werden, mit Zugangsdaten, die nur du kennst.
Anleitungen findest du zuhauf im Web, aber auch in der readme.txt wird eine Beispielseite zitiert.

Eintrag gesperrt
2365 Views

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Christof, Thursday, 19.03.2020, 11:46 (vor 1498 Tagen) @ Fritz

Hallo, danke für die Nachricht.
Ich habe mich vorher sehr mit der readme.txt beschäftigt, aber die .htpasswd nicht angepasst.

Es funktioniert jetzt.

Zusatzfrage: kann ich als Admin Moderatoren festlegen? Wie registriere ich mich als Moderator?

danke und lG
Christof

Eintrag gesperrt
2350 Views
Avatar

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Fritz ⌂, Thursday, 19.03.2020, 11:55 (vor 1498 Tagen) @ Christof

Zusatzfrage: kann ich als Admin Moderatoren festlegen? Wie registriere ich mich als Moderator?

Ja, kannst du. Genau in dem Bereich, wo du jetzt mit angepasster .htpasswd hin kommst. ;-)

Eintrag gesperrt
2370 Views

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Christof, Thursday, 19.03.2020, 12:11 (vor 1498 Tagen) @ Fritz

Ok, verstehe.
Aber Moderatoren sind nicht als solche gekennzeichnet?
Ich habe einen Benutzer als Mod eingetragen, wenn ich mich als dieser anmelde, bin ich als normaler Benutzer drinnen.

Eintrag gesperrt
2337 Views
Avatar

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Fritz ⌂, Thursday, 19.03.2020, 12:24 (vor 1498 Tagen) @ Christof

Aber Moderatoren sind nicht als solche gekennzeichnet?

Doch. Die werden sehr wohl gekennzeichnet.

Eintrag gesperrt
2314 Views

Adminbereich kann nicht geöffnet werden

Christof, Thursday, 19.03.2020, 12:58 (vor 1498 Tagen) @ Fritz

Danke für die Unterstützung, bis hierher funktioniert der Chat so wie ich es wollte.

lg Christof