Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich (Support für das Chatscript)

Feechen, Friday, 13.03.2020, 17:30 (vor 1508 Tagen)

Hallo,

ich habe das Chat-Script genau nach Anleitung installiert. Als ich dann meinen Adminnamen Registrieren lassen wollte habe ich festgestellt, dass keinerlei Registrierung möglich ist.Habe mehrere Cleaninstalls gemacht und versucht. GEht einfach nicht.

Auf einem Strato-Server läuft das Script einwandfrei, bei Domainfactory nicht. Was kann das Problem sein und wie kann man das lösen?

Danke schonmal im voraus.

LG Feechen

Eintrag gesperrt
2543 Views
Avatar

Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich

Fritz ⌂, Friday, 13.03.2020, 18:16 (vor 1508 Tagen) @ Feechen

GEht einfach nicht.

Was genau passiert denn? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Eintrag gesperrt
2527 Views

Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich

Feechen, Friday, 13.03.2020, 18:38 (vor 1508 Tagen) @ Fritz

Hallo,

keine Fehlermeldung. Das Registrierungsformular leert sich und es ist nichts passiert. Hier zu finden. Es ist ein clean install, so wie es ist.

www.psygrenz.de/chat/login.php

GLG
Feechen

Eintrag gesperrt
2540 Views
Avatar

Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich

Fritz ⌂, Friday, 13.03.2020, 22:05 (vor 1508 Tagen) @ Feechen

Sollte DomainFactory den Server tatsächlich so restriktiv eingestellt haben, dass der Chat dort nicht läuft?
Ich könnte versuchen, das einzugrenzen. Am einfachsten, wenn Sie mir einen FTP-Zugang zum Chatverzeichnis einrichten.
Zugangsdaten ggf. bitte per E-Mail webdesign@weisshart.de

Eintrag gesperrt
2555 Views

Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich

Feechen, Friday, 13.03.2020, 23:24 (vor 1508 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von Feechen, Saturday, 14.03.2020, 00:10

Hallo Fritz,

ich habe eine Lösung gefunden. Es ist so, dass ich im Root-Verzeichnis eine htaccess-Datei liegen habe, die u. a. eine Weiterleitung auf ein Unterverzeichnis der Domain enthält und dort die eigentliche Internetseite lädt. Dort habe ich das Verzeichnis "chat" angelegt und alles nach Anleitung gemacht.

Nachdem ich mir nun die reg.php-Datei angesehen habe (habe allerdings sogut wie keine Kenntnisse, nur ein minimal klitzekleines Bisschen) habe ich vermutet, dass bei dem Registrierungsvorgang nicht auf das chat-Verzeichnis im Unterverzeichnis zugegriffen wird, sondern eine Ebene höher, also auf ein chat-Verzeichnis unter dem eigentlichen Root-Verzeichnis. Ich habe dann sozusagen eine komplette Spiegelung des chat-Vereichnisses in dieses Verzeichnis gelegt. Es existiert nun sozusagen zweimal identisch. Damit funktioniert nun alles.

Ich bin leider nur ein absoluter Laie und hoffe, dass ich das verständlich ausdrücken konnte. Eigentlich müsste jetzt alles funktionieren.


GlG
Feechen

Eintrag gesperrt
2569 Views
Avatar

Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich

Fritz ⌂, Saturday, 14.03.2020, 11:11 (vor 1508 Tagen) @ Feechen

Es existiert nun sozusagen zweimal identisch.

Sachen gibt's.

Damit funktioniert nun alles.

Schön. Hauptsache es funktioniert.