Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr (Support für das Chatscript)

Huelsi, Saturday, 29.02.2020, 19:30 (vor 1518 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich hatte die original Chat-Dateien heruntergeladen und bei mir auf den Server gespielt.
Grundfunktion ging, allerdings kam ich nicht in die Administration.

Nach Erwerb einer Lizenz erhielt ich verschiedene Dateien und habe die original Dateien besten Gewissens geändert und hochgeladen mit dem Ergebnis, dass nun nichts mehr geht

Nach der Löschung des gesamten CHAT-Verzeichnisses auf dem Server und dem erneuten Aufspielen hat sich daran nichts geändert. Vermutlich ist irgendwo eine Änderung falsch oder fehlerhaft!?

Ich komme mit der Installation absolut nicht weiter. Vielleicht kann da mal jemand einen Blick drauf werfen?

Bei dem Versuch auf die Admin-Seite zu kommen, erschien stets eine Userabfrage. Mit meinen Userdaten (trotz A hinter meinem Namen) kam ich dort jedoch niemals hinein

Der Chat liegt übrigens auf einer Wordpress-Seite bei Strato. Jedoch funktionierte das ja grundsätzlich.

Wenn es mehr Sinn macht, auch in Hinblick auf die Anzahl der User, dass man den Chat auf einem separaten Server installiert, wäre ich dafür offen. Soll nur nicht ein Vermögen kosten. Einfach nur funktionieren :-)

Über HILFE würde ich mich sehr freuen

Frank H. alias Huelsi

Eintrag gesperrt
3026 Views
Avatar

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Fritz ⌂, Saturday, 29.02.2020, 20:14 (vor 1518 Tagen) @ Huelsi

Grundfunktion ging

Na also. Der Chat funktioniert also.

allerdings kam ich nicht in die Administration.

Wie das funktioniert, steht in der readme.txt (im Download enthalten) und in den FAQ

… geändert und hochgeladen mit dem Ergebnis, dass nun nichts mehr geht

Dann ist bei den Änderungen wohl etwas schief gelaufen.
Da hilft nur: Einen Schritt nach dem anderen, und nach jedem Schritt testet.

Eintrag gesperrt
3081 Views

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Huelsi, Sunday, 01.03.2020, 11:56 (vor 1518 Tagen) @ Fritz

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Der Hinweis zu den notwendigen Änderungen der htacess Dateien hilf mir leider überhaupt nicht weiter

Mittlerweile sind die vermutlich völlig durcheinander

Der Zugriff zum Adminbereich bekomme ich nicht zu Laufen :-(

Leider ist die Anleitung zur Inbetriebnahme des Chats sehr dürftig

Schade, der Chat ist sehr vielversprechend.
Aber solch einen Murks an Installationsbedarf hab ich noch nie erlebt

Und nun ?

Eintrag gesperrt
3017 Views
Avatar

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Fritz ⌂, Sunday, 01.03.2020, 16:49 (vor 1517 Tagen) @ Huelsi

solch einen Murks an Installationsbedarf hab ich noch nie erlebt
Und nun ?

Ich leiste ja wirklich gern Support. Aber wie ich mit dieser "Fehlerbeschreibung" helfen soll …?

Eintrag gesperrt
3006 Views

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Huelsi, Sunday, 01.03.2020, 17:28 (vor 1517 Tagen) @ Fritz

Würden Sie sich die Sache denn mal anschauen?

oder würden Sie mir einen vorkonfigurierten CHAT gezippt zusenden, OHNE das ich da dann noch viele Dateien ändern/anpassen muss?

Eintrag gesperrt
3014 Views
Avatar

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Fritz ⌂, Sunday, 01.03.2020, 22:56 (vor 1517 Tagen) @ Huelsi

Wie sollte das "die Sache mal anschauen" denn aussehen?

Eintrag gesperrt
3054 Views

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Huelsi, Tuesday, 03.03.2020, 20:32 (vor 1515 Tagen) @ Fritz

ich könnte nochmals die Dateien auf dem Server komplett neu aufspielen. D.h. das gesamte CHAT-Verzeichnis auf Download Stand hochladen. Auch würde ich die mit den Admins und der Lizenz versehenen Chat_config hochladen.
Vielleicht können Sie einen weiteren Admin als Pseudo-Admin aufführen, mit dem man sich einmalig in den Adminbereich einloggen kann, diesen dann später löscht und die gültigen berechtigt? Beispiel: fpradmin mit selbigen kennwort

Ich würde Ihnen dann per PN die Zugangsdaten zum Server geben.

Wäre prima, wenn das klappen könnte Allerdings frühestens am Donnerstagabend oder am Samstag?

mfg

Frank H. alias Huelsi

Eintrag gesperrt
3058 Views
Avatar

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Fritz ⌂, Wednesday, 04.03.2020, 14:46 (vor 1514 Tagen) @ Huelsi

diesen dann später löscht und die gültigen berechtigt?

Womit die Katze sich in den Schwanz beißt:
Um "später" einen Zugang für "die Gültigen" einzurichten, muss einfach die .htpasswd mit korrekten Daten befüllt werden. Und daran scheitert es ja anscheinend bisher immer wieder.
Ich versteh' einfach nicht, was so schwierig daran ist, die Zugangsdaten z.B. mit diesem Tool (wie auch in der readme.txt empfohlen) zu erstellen, und dann mit einem Texteditor in die .htpasswd zu kopieren.

Eintrag gesperrt
3019 Views

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Huelsi, Wednesday, 04.03.2020, 22:35 (vor 1514 Tagen) @ Fritz

Schade für die ganze Zeit, die man verdämelt, weil die Installation so ungewöhnlich ist.

Nachdem ich nun NOCHMALS alles von Anfang an aufgespielt habe, inkl. Anpassung der chat_config im Hauptverzeichnis, der htpasswd im Admin-Verzeichnis, funktioniert es nach wie vor nicht.

Würden Sie sich denn der Sache annehmen?
Und wenn ja, was kostet das denn nochmal zusätzlich. Es müsste für Sie ja eine Kleinigkeit sein!?

mfg Frank H.

Eintrag gesperrt
2983 Views

Chat funktioniert nach Registrierungseinträgen nicht mehr

Hülsi, Monday, 09.03.2020, 22:29 (vor 1509 Tagen) @ Huelsi

Nach längerem Hin & Her nun nochmal ein positives Ergebnis:

Bei dem erneuten Versuch und nach Überprüfung durch Hr. Weisshart wurde ein neuer User erfolgreich als Admin registriert.

Dazu habe ich nun abschliessend folgende Erklärung:
VERMUTLICH lag es u.a. daran, dass ich den Browser nicht aktualisiert hatte. Ich habe über 2Monitore gearbeitet und den Chat im Browser vermutlich offen gelassen und dann die Dateien "hochgeladen"
Das fiel mir eben noch ein und ZACK, ich kam mit dem vorgesehenen Acoount hinein.

Fazit:
Der Chat ist etwas ungewöhnlich zu installieren und sicher habe ich noch nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten entdeckt.
ABER: Es funktioniert!

Verbesserungsvorschlag:
Bitte die ganze Sache etwas einfacher gestalten. Eine automatische Installationsdatei mit z.B. admin/admin zur eigenen Anpassung wäre hilfreich.

Für andere Optionen könnten man ja vielleicht "Schalter" im Admin-Bereich integrieren;-)

Die nächste "Baustelle" wird ein CSS sein, um Hintergrund und Logo einzubauen - bin gespannt


LG aus dem Sauerland von FOXPALAST-Radio.de

Frank H. alias Huelsi