Google Chrome (Allgemein)

Stefan Schmidt ⌂ @, Süderholz, Thursday, 20.02.2020, 01:56 (vor 1520 Tagen)

Hi Fritz
Gesten hat Google Chrome ein Update gemacht
Nun ist es so das alle Radio stream´s mit https nicht mehr laufen unter Google Chrome.
Kannst du für den Chat Player ein update machen auf https: stell dir auch gerne meine stream Daten zur Verfügung das du es testen kannst.
Gruß Stefan

Eintrag gesperrt
2167 Views
Avatar

Google Chrome

Fritz ⌂, Thursday, 20.02.2020, 11:24 (vor 1520 Tagen) @ Stefan Schmidt

Nun ist es so das alle Radio stream´s mit https nicht mehr laufen unter Google Chrome.

Anders rum: Unverschlüsselte Streams (mit http) werden von Google Chrome blockiert. Leider liefert Shoutcast immer noch ausschließlich http aus.
Mehr dazu (und mögliche Abhilfe) hier (Nachtrag 20.02.2020).

Eintrag gesperrt
2192 Views

Google Chrome

Stefan Schmidt ⌂ @, Süderholz, Thursday, 20.02.2020, 16:42 (vor 1520 Tagen) @ Fritz

Unser Shoutcast läuft ja auf https://server4.streamserver24.com:61408 nur wen ich das im webradio_inc.php eingebe wird im Chat angezeigt Webradio nicht erreichbar.

Eintrag gesperrt
2132 Views
Avatar

Google Chrome

Fritz ⌂, Thursday, 20.02.2020, 16:56 (vor 1520 Tagen) @ Stefan Schmidt

https://server4.streamserver24.com:61408 ist aber kein Shoutcast-Stream. Dahinter steckt, mit allerlei Gedöns, letztlich eine Umleitung auf http://144.76.84.153:21506 – also wieder http!
Google Chrome lässt sich von dieser Umleitung nicht austricksen. Nicht einmal auf der Seite von Shoutcast selbst.

Ich sehe nur diesen Workaround, zumindest so lange, bis Google die Blockierung wieder entfernt, oder die Verwendung eines anderen Browsers.