kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7 (Support für das Chatscript)

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 12:26 (vor 1529 Tagen)

Hallo,

nach der PHP umstellung von 7.1 auf 7.3 habe ich keinen zugriff mehr auf den Adminbereich.

logfilemeldung lautet:

Could not open password file chat/admin/.htpasswd.

Ich habe nur die PHP Version geändert, da vom Provider vorgegeben.

Die .htpasswd liegt aber dort.

Liegt das Problem jetzt an Strato?

Ich benutze noch die Chatversion von 2018, hatte aber auch die versucht, die vor ein paar Tagen aktuell war, die neuste habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2774 Views
Avatar

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Fritz ⌂, Monday, 17.02.2020, 12:43 (vor 1529 Tagen) @ Devil

nach der PHP umstellung von 7.1 auf 7.3 habe ich keinen zugriff mehr auf den Adminbereich.

Der Chat läuft jedenfalls unter PHP 7.3
Ich würde als erstes versuchen, die .htaccess und die .htpasswd neu zu erstellen.
Falls auch das nichts hilft: => Strato Support. Und viel Spaß mit den "Spezialisten" dort. :-D
Siehe auch https://webdesign.weisshart.de/strato_sucks.php

Eintrag gesperrt
2680 Views

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 12:45 (vor 1529 Tagen) @ Fritz

ich hab mit denen gestern schon gesprochen, ich solle doch dann auf kostenpflichtig umstellen..
ja dann erstelle ich da mal neu und melde mich dann noch mal,

danke erstmal

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2720 Views

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 12:57 (vor 1529 Tagen) @ Fritz

Ich würde als erstes versuchen, die .htaccess und die .htpasswd neu zu erstellen.


Hab ich gemacht, gleiche Fehler 500er Seite, ins logfile habe ich jetzt nicht geschaut.

Ich nehme jetzt mal den neusten Chat und versuche es damit.

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2671 Views
Avatar

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Fritz ⌂, Monday, 17.02.2020, 12:58 (vor 1529 Tagen) @ Devil

Also Error 500 deutet darauf hin, dass die .htaccess fehlerhaft ist. Ich würde da noch einmal nachgehen.

Eintrag gesperrt
2693 Views

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 13:15 (vor 1529 Tagen) @ Fritz

Also Error 500 deutet darauf hin, dass die .htaccess fehlerhaft ist. Ich würde da noch einmal nachgehen.

Ich hab jetzt den neusten Chat genommen und nun habe ich wieder Zugriff.
Aber ich habe den anderen gesichert und schau mir die Datei nochmal an.

Dankeschön

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2689 Views

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 13:47 (vor 1529 Tagen) @ Devil

ich hab da noch eine Fehlermeldung beim extrahieren des Chats.

www.piratenradio.de/images/fehler.png

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2727 Views
Avatar

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Fritz ⌂, Monday, 17.02.2020, 14:50 (vor 1529 Tagen) @ Devil

Mit welchem Programm extrahierst du denn das .zip?
Die Datei, die dein Programm nicht extrahieren kann, ist ein Demo-Audio im Ordner smileys2. Du kannst den Fehler ignorieren, und ggf. eigene .mp3 in diesen Ordner schieben.

Eintrag gesperrt
2765 Views

kein zugriff auf .htpasswd nach php umstellung von 7.1 auf 7

Devil ⌂, Monday, 17.02.2020, 15:04 (vor 1529 Tagen) @ Fritz

Mit Win10 eignen Programm...

Ok, Danke, ich hab mir nochmal die htaccess angeschaut, Strato hat da den Pfad geändert,
habs korrigiert und nu läuft der alte Chat wieder :-D

Danke, damit ist mein Anliegen bestens gelöst worden.

Gruß Dirk

Eintrag gesperrt
2694 Views
Avatar

Strato ändert Dateipfade, ohne den Kunden zu informieren

Fritz ⌂, Wednesday, 19.02.2020, 17:35 (vor 1527 Tagen) @ Devil

Strato ändert Dateipfade, ohne den Kunden zu informieren!
Tatsächlich, das ist mir auch schon einmal (bei einem Kunden) passiert.
Was der "Support" meinem Kunden empfohlen hat, möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen.
Das nenne ich Qualitätshosting. :-D