Avatar .gif , .png und jpg (Support für das Chatscript)

Patrick, Tuesday, 04.02.2020, 21:55 (vor 1533 Tagen)

Ist es möglich die AVATAR als .gif , .png und .jpg hoch zu laden und anzeigen zu lassen? wenn nicht wenigstens gif? Und die größe des Avatars im Chat einzustellen?

Eintrag gesperrt
2410 Views
Avatar

Avatar .gif , .png und jpg

Fritz ⌂, Wednesday, 05.02.2020, 10:20 (vor 1533 Tagen) @ Patrick

Ist es möglich die AVATAR als .gif , .png und .jpg hoch zu laden und anzeigen zu lassen?

Nein. Nur .jpg sind erlaubt. Auch aus Sicherheitsgründen.
Aber im Web gibt es zahlreiche Tools und auch Anleitungen, um jedes Dateiformat in ein .jpg umzuwandeln.

Und die größe des Avatars im Chat einzustellen?

Die Avatargröße ist hart codiert, und nicht einstellbar.

Eintrag gesperrt
2251 Views

Avatar .gif , .png und jpg

Patrick, Wednesday, 05.02.2020, 11:38 (vor 1533 Tagen) @ Fritz

Wie das mit dem umwandeln geht weiß ich, aber ich würde gerne bewegliche Avatare haben und so weit ich weiß geht dies nur mit gif.

Eintrag gesperrt
2243 Views
Avatar

Avatar .gif , .png und jpg

Fritz ⌂, Wednesday, 05.02.2020, 11:41 (vor 1532 Tagen) @ Patrick

Gifs sind, wie gesagt, als Avatar nicht zulässig. Sie können allenfalls, wenn dies in der Konfiguration entsprechend erlaubt ist, hochgeladen und gepostet werden.

Eintrag gesperrt
2254 Views

Avatar .gif , .png und jpg

Patrick, Wednesday, 05.02.2020, 12:02 (vor 1532 Tagen) @ Fritz

ok danke