Matomo für den Chat? (Support für das Chatscript)

Spektrum, Schweiz, Thursday, 16.01.2020, 18:37 (vor 1533 Tagen)

Guten Abend

Ich habe mir das Matomo Webanalyse Skript auf meinem Webhosting installiert und jetzt sollte ich wissen, wie ich das Skript (Webtracking) in den Chat integrieren kann? Wenn man eine Domain tracken will, dann muss man eben ein JavaScript Code in die Webseite einbauen, nur so kann Matomo Webanalyse diese Seite tracken! Und welche Datei muss ich beim Chat modifizieren? Dieser JavaScript Code muss man oberhalb des </head> einbauen. Danke Gruss Alex

Eintrag gesperrt
2119 Views
Avatar

Matomo für den Chat?

Fritz ⌂, Friday, 17.01.2020, 11:23 (vor 1533 Tagen) @ Spektrum

Hier sollte eigentlich alles genauestens beschrieben sein: https://matomo.org/docs/

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann hast du ja Matoma bereits installiert. Wer das kann, der hat sicher auch genügend Kenntnisse von PHP, um das benötigte JavaScript in eine Seite einzufügen.
Ich fürchte, hinter deiner Frage steckt mehr.

Eintrag gesperrt
2105 Views

Matomo für den Chat?

Spektrum, Sunday, 19.01.2020, 22:51 (vor 1530 Tagen) @ Fritz

Genau ich habe diese Software schon installiert und mit meinem WordPress fungiert dieses PHP Skript sehr gut!Ich weiss, wie man ein Javascript in einer HTML Seite einfügt. Ich will eben die Matoma in meinem Chat einbauen aber welche Datei muss ich genau editieren? Beispiel: chat_inc.php welche Datei muss ich nehmen? Ich spreche von ihrem Chat Skript!

Eintrag gesperrt
2129 Views
Avatar

Matomo für den Chat?

Fritz ⌂, Monday, 20.01.2020, 11:35 (vor 1530 Tagen) @ Spektrum

chat.php