"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild (Allgemein)

Chip @, Thursday, 02.01.2020, 18:11 (vor 1568 Tagen)

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Alle vorhandenen Basisbilder auf meiner Webpage haben bereits eine gewisse Transparenz. Ich möchte es so lassen wie es ist und beim klick auf irgendein Bild soll ein zweites Bild (immer dieses) erscheinen ggf. ersetzen, um eine Art aufleuchten "Lichteffekt" zu erzeugen (Besser wäre unter dem Bild). Hinweis: Zwecks Virtuellem Server muss das Script (zweite Bild) eine Bildadresse src="(URL) besitzen....leider kann ich keine Dateien auf einen Server hochladen bzw. ablegen.

Vielen Dank! Herr Weisshart

Chip

Eintrag gesperrt
2556 Views
Avatar

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Fritz ⌂, Thursday, 02.01.2020, 21:19 (vor 1568 Tagen) @ Chip

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Warum erzeugen Sie ein neues Thema? Bezieht sich diese Frage nicht auf das noch offene Thema
"beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik"?

beim klick auf irgendein Bild soll ein zweites Bild (immer dieses) erscheinen ggf. ersetzen, um eine Art aufleuchten "Lichteffekt" zu erzeugen

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie Sie sich dieses Aufleuchten, diesen Lichteffekt, vorstellen. Können Sie mir irgendwo zeigen, was Sie meinen.

(Besser wäre unter dem Bild)

Meinen Sie "unter" oder "hinter"?
Falls "unter" müssten sich ja alle anderen Bilder verschieben.
Falls "hinter", dann haben wir wieder das alte Thema Transparenz. Damit ein dahinter liegendes Bild durchscheinen kann, muss das darüber liegende Bild Transparenz haben. (Bei den Bilder auf Ihrer Webpage gibt es kein einziges mit Transparenz.)

muss das Script (zweite Bild) eine Bildadresse src="(URL) besitzen....leider kann ich keine Dateien auf einen Server hochladen bzw. ablegen.

Kein Problem. Man kann auch ein base64-codiertes Bild verwenden. Dann muss keine Datei auf den Server geladen werden.
Btw: Wie laden Sie denn Ihre Seiten hoch? Das sind doch auch Dateien?
Und anscheinend können Sie ja JavaScript hochladen. Und wie sieht es mit CSS aus?

Eintrag gesperrt
2568 Views

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Chip @, Thursday, 02.01.2020, 23:02 (vor 1568 Tagen) @ Fritz

1)Durch erstellen eines neues Themas erhoffte ich mit neue Impulse (andere Lösungsansätze).

2)Sorry, ich meinte natürlich hinter dem Bild und nicht unter....

3)Transparent sollten wir vielleicht vergessen. Ich tendiere beim klick für einen kompletten Bildwechsel des Senderlogo versehen mit einem Play Symbol oder ähnlichem.


«Danke für Ihre Bemühungen»

Eintrag gesperrt
2478 Views
Avatar

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Fritz ⌂, Thursday, 02.01.2020, 23:12 (vor 1568 Tagen) @ Chip

Transparent sollten wir vielleicht vergessen.

OK. Es gibt sicher auch für nicht transparente Bilder eine Lösung.

versehen mit einem Play Symbol oder ähnlichem.

Gute Idee. Werde ich aufgreifen.

Eintrag gesperrt
2493 Views
Avatar

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Fritz ⌂, Friday, 03.01.2020, 00:11 (vor 1568 Tagen) @ Chip

Etwa so:
[image]

Eintrag gesperrt
2492 Views

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Chip @, Friday, 03.01.2020, 11:17 (vor 1568 Tagen) @ Fritz

Herr Weisshart,
grafisch sehr gute gelöst, Danke.
Das Lautsprechersymbol sollte größer und in die Mitte platziert werden. (barrierefreier)

Danke

PS: Wurde das Script schon angepasst?

Eintrag gesperrt
2463 Views
Avatar

"Lichteffekt" erzeugen mit Bild auf Bild

Fritz ⌂, Friday, 03.01.2020, 14:33 (vor 1568 Tagen) @ Chip

Das Lautsprechersymbol sollte größer und in die Mitte platziert werden.

Kein Problem. Ist alles konfigurierbar.

PS: Wurde das Script schon angepasst?

Jein. Hier eine Demo

Aber:
Ich stelle viele Scripts kostenlos zur Verfügung, und leiste hier für diese Scripts kostenlosen Support.
Aber eine kundenspezifische Anpassung wie in diesem Fall kann ich leider nicht mehr kostenlos abgeben.
Bei Interesse an dieser (kostenpflichtigen) Anpassung bitte Anfrage per E-Mail an webdesign@weisshart.de