Autofill Funktion für Suchscript (Support für das Suchscript)

oneseek, Monday, 17.06.2024, 11:28 (vor 26 Tagen)

Servus beisammen,

eine kurze Frage zum Suchscript: Ist für das Suchscript in naher Zukunft eine Autofill-Funktion (eigene Daten sollen bereits bei der Eingabe im Suchschlitz abgefragt und als Ergebnis vorgeschlagen werden) geplant bzw. kann sowas in der Richtung realisiert werden?

Beste Grüße

Jan Hartmann 

Avatar

Autofill Funktion für Suchscript

Fritz ⌂, Monday, 17.06.2024, 11:48 (vor 26 Tagen) @ oneseek

Gute Idee, hab's jedenfalls mal als Anregung notiert.
Das Problem dabei meines Erachtens: Wie kommen die „eigenen Daten“ ins Script? Durch manuelle Eingabe? Ob sich wohl jemand die Mühe macht.
Andererseits: Das Logfile des Scripts zeigt ja gerade, was die Leute suchen, weil sie es anders auf der Website nicht finden. Das kann also ein wertvoller Hinweis sein, die Struktur der Website zu verbessern.

Autofill Funktion für Suchscript

oneseek, Monday, 17.06.2024, 12:19 (vor 26 Tagen) @ Fritz

Nun, die Idee dahinter ist folgende: Der Webmaster, der das Script auf seinem Server einsetzt, müsste ja ein Verzeichnis angeben, welches durchsucht werden soll. Mein Gedanke war jetzt, dass während der User seinen Suchbegriff in den Suchschlitz tippt, bereits 1 zu 1 live der Suchordner abgefragt wird und bei Übereinstimmung im Suchschlitz (wie bei großen Suchmaschinen auch) dem User angeboten werden. Auch wäre es sinnvoll, den Webmaster entscheiden zu lassen, ob er diese Autofill-Funktion einschalten will oder nicht. 

Avatar

Autofill Funktion für Suchscript

Fritz ⌂, Monday, 17.06.2024, 17:31 (vor 26 Tagen) @ oneseek

Wie schon geschrieben: Ist als Anregung notiert. :-)