Chat stream Titel sichtbar machen (Support für das Chatscript)

AsrielDragul ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 08:12 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen

ich hab die webradio_inc.php korrekt eingefügt nur leider
werden die Titel Informationen nicht angezeigt, hab auch
schon in die Audioplayer Übersicht geschaut aber nichts gefunden was dazu passen würde

Mit Freundlichen Grüßen

AsrielDragul

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Manuel ⌂, Dortmund, Wednesday, 24.04.2024, 09:44 (vor 12 Tagen) @ AsrielDragul

Leider kommt man ohne Regestrirung nicht bei euch in denn chat so kann man nicht helfen

Chat stream Titel sichtbar machen

AsrielDragul ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 11:25 (vor 12 Tagen) @ Manuel

Das ssl dafür verantwortlich ist halte ich für zu weit hergeholt auf der homepage funktioniert es ja wunderbar

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Manuel ⌂, Dortmund, Wednesday, 24.04.2024, 12:07 (vor 12 Tagen) @ AsrielDragul

Man kann WP Portal nicht unbedingt mit dem Chatscript vergleichen. Vielleicht fragen die beiden unterschiedliche Schnittstellen ab.

Bei WP Portal funktioniert jeder noch so räudige Streamserver ohne SSL und egal wie uralt der Shoutcast Server ist. Da funktioniert auch noch das uralte Shoutcast v1.x.x.

Nicht jedes Script ist miteinander vergleichbar. Viele Playeranbieter verlangen heutzutage auch einen SSL-Stream um überhaupt gelistet zu werden, denn SSL sollte bei einem Streamserver Standard sein.

Das Chatscript verlangt, da der Chat via SSL aufgerufen wird auch einen SSL-Stream. Sei es der Player oder die Titelanzeige oder sonstige Infos welche der Chat vom Streamserver abgreift.

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Manuel ⌂, Dortmund, Wednesday, 24.04.2024, 12:14 (vor 12 Tagen) @ Manuel

Auch in den FAQ von diesen Chatscript steht das drin das ab Google Chrome Version 80 die Unverschlüsselten Streams blockiert werden. Was andere Browser machen ist dabei egal denn Chrome und Microsofts Edge sind die meist genutzten Browser.

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Fritz ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 12:27 (vor 12 Tagen) @ Manuel

@Manuel zur Info:

Auch in den FAQ von diesen Chatscript steht das drin das ab Google Chrome Version 80 die Unverschlüsselten Streams blockiert werden.

Dort > https://webdesign.weisshart.de/radiochat.php steht übrigens auch, wie man Chrome einstellen kann, um dennoch unsichere Inhalte anzuzeigen. Das funktioniert übrigens auch auf der Seite des Fragestellers.

Chat stream Titel sichtbar machen

AsrielDragul ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 13:58 (vor 12 Tagen) @ Fritz

ich glaube wir reden aneinander vorbei der stream funktioniert wunderbar nur werden die titel nicht angezeigt wie fritz geschrieben hat war das auch nicht vorgesehen

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Fritz ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 13:47 (vor 12 Tagen) @ AsrielDragul

ich hab die webradio_inc.php korrekt eingefügt nur leider
werden die Titel Informationen nicht angezeigt

Die Titelanzeige ist in der Standard-webradio_inc.php leider nicht vorgesehen. Dazu ist ein Script erforderlich, das für jedes Radio speziell angepasst werden muss.
Ich kann das Script gerne auf Wunsch erstellen. Bitte per E-Mail anfragen.
(Ich hab' es mal temporär in meinem Demo-Chat eingebaut.)

Chat stream Titel sichtbar machen

AsrielDragul ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 14:02 (vor 12 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von AsrielDragul, Wednesday, 24.04.2024, 14:05

gefällt mir währe das auch ohne popup möglich? dann würdest du sofort eine anfrage von mir bekommen:-D

und ich stehe noch vor einem problem hab in die bg_img neue bilder eingefügt ohne leerzeichen striche oder andere sonderzeichen aber sie werden nicht auf der login page gezeigt

Avatar

Chat stream Titel sichtbar machen

Fritz ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 14:08 (vor 12 Tagen) @ AsrielDragul

Das Popup ist grundsätzlich unabhängig von der Titelanzeige aus folgendem Grund wichtig:
Nur mit einem Popup läuft das Radio ohne Unterbrechung weiter, wenn das Chatfenster neu geladen wird. Letzteres passiert z.B.

  • bei einem Wechsel des Raumes
  • bei einer Änderung einer Anzeigeoption
  • oder wenn der User aus einem anderen Grund die Seite reloaded.

Chat stream Titel sichtbar machen

AsrielDragul ⌂, Wednesday, 24.04.2024, 14:12 (vor 12 Tagen) @ Fritz

Stimmt hast recht währe auch nervig für die Leute den stream jedes mal neu starten zu müssen
danke aber mail bekommst du trotzdem der player ist super