beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik (Support für Audio-Player)

Chip @, Wednesday, 01.01.2020, 16:21 (vor 1570 Tagen)

Sehr geehrter Herr Weisshart, gäbe es eine Möglichkeit daß beim klick auf das Sender-Logo optisch eine Hintergrundgrafik aufleuchtet (transparent)

Besten Dank

„Frohe Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr!“

Eintrag gesperrt
2946 Views

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Chip @, Wednesday, 01.01.2020, 21:18 (vor 1570 Tagen) @ Fritz

bin Zeile für Zeile hundert male durchgegangen. Leider funktioniert es bei mir nicht. Finde das Problem nicht :-(

Eintrag gesperrt
2886 Views
Avatar

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Fritz ⌂, Wednesday, 01.01.2020, 21:32 (vor 1570 Tagen) @ Chip

Ich könnte gerne mal einen Blick drauf werfen, wenn ich wüsste, wohin ich werfen soll. :-D

Eintrag gesperrt
2906 Views
Avatar

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Fritz ⌂, Wednesday, 01.01.2020, 22:14 (vor 1570 Tagen) @ Chip

Ich sehe auf die Schnelle 2 Probleme:

1. Das JavaScript hat sich geändert. Bei dir sehe ich noch die alte Version.
2. Der Button wird als Background-Bild eingefügt. Das setzt natürlich voraus, dass die Bilder für die jeweiligen Sender als transparente .png vorliegen. Hinter einem .jpeg oder einem nicht-transparenten .png ist natürlich das Hintergrund-Bild nicht sichtbar.

Eintrag gesperrt
2870 Views

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Chip @, Wednesday, 01.01.2020, 22:40 (vor 1570 Tagen) @ Fritz

auf den von mir hereingestellten link (siehe oben) habe ich das aktuelle Javascript jetzt eingebettet. Funktioniert leider immer noch nicht.....alle anderen Seiten sind noch auf dem alten Stand.

...alle SenderLogos (Png.Jpg) habe ich Transparent mit diesen Code gemacht <div style="opacity:0.5;">
beim herausnehmen dieser Zeile Funktioniert es auch nicht....

Eintrag gesperrt
2854 Views
Avatar

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Fritz ⌂, Wednesday, 01.01.2020, 22:47 (vor 1570 Tagen) @ Chip

...alle SenderLogos (Png.Jpg) habe ich Transparent mit diesen Code gemacht <div style="opacity:0.5;">

Sorry, aber so wird aus Bildern kein transparentes .png (und ein .jpg schon gar nicht).

Versuch's bitte mal mit diesem Bild:
https://webdesign.weisshart.de/images/bayern_1.png

Eintrag gesperrt
2844 Views

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Chip @, Wednesday, 01.01.2020, 23:07 (vor 1570 Tagen) @ Fritz

habe es eingefügt....geht leider immer noch nicht.

Wäre super wenn beim Klick auf das Logo dieses komplett leuchtet ....auf einem Schwarzen Hintergrund.

Eintrag gesperrt
2817 Views
Avatar

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Fritz ⌂, Wednesday, 01.01.2020, 23:25 (vor 1569 Tagen) @ Chip

geht leider immer noch nicht.

Und weil ich wusste, dass das "geht nicht" kommt, hab ich schon mal im voraus das geschrieben.

Wäre super wenn beim Klick auf das Logo dieses komplett leuchtet ....auf einem Schwarzen Hintergrund.

Auch so etwas ließe sich sicher mit JavaScript realisieren. In diesem Fall braucht es nicht einmal transparente Bilder.
Mögliche Vorgehensweise:

  • Mit einem geeigneten Bildbearbeitungswerkzeug zu jedem Logo eine "leuchtende" Version erstellen.
  • Per JavaScript das Original-Logo durch die leuchtende Version austauschen.
  • und beim nächsten Klick alle ausgetauschten Bilder wieder durch die Originale ersetzen.
Eintrag gesperrt
2865 Views
Avatar

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Fritz ⌂, Wednesday, 01.01.2020, 22:50 (vor 1570 Tagen) @ Chip

und vor das nächste "geht nicht" kommt:

Gibt es denn die Datei /images/button_12.png? Die wird nämlich vom JavaScript als Hintergrund eingebunden

Eintrag gesperrt
2911 Views

beim klick auf das Sender-Logo, Leuchtende Hintergrundgrafik

Chip @, Wednesday, 01.01.2020, 23:25 (vor 1569 Tagen) @ Fritz

glaube habe es jetzt verstanden. Die Channels sitzen auf einem Virtuellen Server(Google)...kann da keine Dateien in irgendein Verzeichnis ablegen.


Für Heute mache ich erst mal Schluss :-)

ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen eine angenehme Nacht.


PS: Wenn Sie möchten füge ich gerne ihre Initialen auf meine Radio Seite.