Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?! (Support für das Chatscript)

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 17:58 (vor 130 Tagen)
bearbeitet von sala99, Tuesday, 06.02.2024, 18:01

Guten Abend zusammen

habe gerade das neue Update gemacht

und festgestellt das in der login.php nen fehler anscheind ist sobald ich die datei manuell update mache können sich nur noch gäste ohne pw anmelden aber die sich regestriert haben können sich nicht mehr anmelden da dieses Feld fehlt Gebe ich nun Admin ein Kommt der nette Hinweis
sie haben zu viele tabs auf was schon mal nicht sein kann da ich nur ein tab im browser auf hatte

lade ich aber die alte Login datei hoch funktioniert es wieder
alle andren datein funktionieren ohne probleme
Anscheind

kann es auch sein das uns die nopw datei einfach nur fehlt ?
Lg

Eintrag gesperrt
1117 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 18:10 (vor 130 Tagen) @ sala99

Das Passwortfeld ist erst mal ausgeblendet, und wird automatisch angezeigt, sobald ein Nickname eingegeben wird, der bereits registriert ist.
Bitte schau dir am besten dieses Verhalten in meinem Demo-Chat https://webdesign.weisshart.de/chat/ mal an.

Das Problem könnte eventuell daran liegen, dass du immer nur einzelne Dateien aktualisierst.
Versuch bitte, mindestens folgende Dateien aus dem aktuellen Update zu installieren:
- login.php
- chat.php
- chat_config.php
- nopw.php

Eventuell musst du noch einmalig die Cookies löschen.

Eintrag gesperrt
1111 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 18:19 (vor 130 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Tuesday, 06.02.2024, 21:26

Guten Abend Fritz

ich update alle datein die du bearbeitet hast ;-)
habe auch noch mal kontrolliert und

habe gerade deine orginale Login datei hochgeladen und leider kommt da genau das Problem

folgende meldung

Du warst zu lange inaktiv, oder hast dich nicht korrekt ausgeloggt.
Bitte prüfe auch, ob du den Chat (unabsichtlich) in mehreren Tabs geöffnet hast.
Bitte logge dich aus, wenn du den Chat für längere Zeit verlässt. Dann erscheint diese Meldung auch nicht in der Lobby.

Bitte hier neu einloggen

sobald ich Admin Eingebe steht da unten nur noch einloggen und denn komt diese meldung

habe alle datei genau so bearbeitet wie immer
alle andren updates haben ja ohne probs soweit funktioniert
was mir nur auf fällt ist lade ich nun die alte Login datei hoch funktioniert es ohne problme

lg
trozdem erst mal danke das du dich das thema so annimmst

hier mal der link zum testen habe nun noch mal die update datei hochgeladen

edeit hab es bei dir auch probiert auf deine login seitet tritt das auch auf

lg

Eintrag gesperrt
1262 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 18:35 (vor 130 Tagen) @ sala99

ich update alle datein die du bearbeitet hast ;-)

Sicher? auch die chat.php? und die chat_inc.php? Ich versuche zu erraten, woher die Fehlermeldung kommt.

Wenn alles nichts hilft:
Du hast doch sicher eine Möglichkeit, irgendwo einen clean install durchzuführen. Ohne jegliche Anpassungen.

Eintrag gesperrt
1133 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 18:40 (vor 130 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Tuesday, 06.02.2024, 18:51

hy fritz ja bin mir sehr sicher

und wie gesagt habe das gleiche problem bei deiner login seite wenn ich deine datei orginal hochlade kommt das problem lade ich nun die backupdatei hoch funktioniert es ohne probleme zwar wird denn das fenster gäste nicht mehr angezeigt aber dafür funktioniert das login zum einlogen wieder ;-)

wie gesagt alle andren dateiin funktionieren ohne probs

kann es auch sein das es einfach mit der änderungen nopw im chat.config und das ein und aus blenden zu tun hat ?

ja ich schau auch bereits an was es liegt die andren datein funktioniern komischer weise nur die login macht denn problme warum keine ahnung

lg;-)

edit das ist aber nun nur ein gedanke ich nutze google chrome browser

könnte es auch nur am browser liegen eventuell

kurze info habe gerade mal die alte backup config hochgeladen es erscheint nun auch das gast login feld aber der fehler besteht weiter mit der login datei nun habe ich folgendes gemacht habe nur die login als backup und chatconfig als backup hochgeladen login geht wieder und chat läuft mit denn restlichen update datein

und habe auch noch mal gleich browser cache geleert um auf nummer sicher zu gehen

lg vieleicht hilft das weiter das ganze

Eintrag gesperrt
1094 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 19:08 (vor 129 Tagen) @ sala99

Vielleicht magst du mal folgendes probieren (nur zum Test):
Benutze die aktuelle login.php, sowie die aktuelle chat.php, chat_inc.php und chat_config.php
Mit aktuell meine ich: unverändert aus dem Download-Archiv.
Ja, ich weiß, deine ganzen Anpassungen :-(
Aber es soll ja nur zum Eingrenzen der Fehlerursache sein.

Eintrag gesperrt
1221 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 19:10 (vor 129 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Tuesday, 06.02.2024, 19:16

kein problem habe backup da ^^

okay habe es gerade mal gemacht folgendes passiert


Du warst zu lange inaktiv, oder hast dich nicht korrekt ausgeloggt.
Bitte prüfe auch, ob du den Chat (unabsichtlich) in mehreren Tabs geöffnet hast.
Bitte logge dich aus, wenn du den Chat für längere Zeit verlässt. Dann erscheint diese Meldung auch nicht in der Lobby.

Bitte hier neu einloggen

und das gleiche erreigniss tritt wieder auf

lg

Kurze info

nun habe ich es noch mal anders probiert nach demm das andre nun auch nicht funktioniert hatt habe ich nur 2 datein mal ersetzt das ist die chat config und die login datei

und es funktioniert wieder mit denn restlichen geupdatet datein
kann es echt nur an der chat config und der login datei liegen ?

Lg

Eintrag gesperrt
1252 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 19:45 (vor 129 Tagen) @ sala99

habe ich nur 2 datein mal ersetzt das ist die chat config und die login datei
und es funktioniert wieder

Das heißt, du hast die alten login.php und chat_config.php von deinem Backup installiert. Richtig? Und damit funktioniert es?

Na gut, das scheint erst einmal eine Lösung zu sein. Aber langfristig wirst du mit einer Mischung aus alten und aktuellen Dateien immer mehr Probleme kriegen, und diese Probleme zu lokalisieren, wird immer schwieriger.

Kannst denn nicht mal eine neue Subdomain anlegen, z. B. chat2, und dort den (aktuellen) Chat „clean“ installieren. Wenn es dort läuft, dann liegt es zumindest nicht am Server bzw. an den Server-Einstellungen.
Dann kannst du, ausgehend von einer funktionierenden, aktuellen Version, deine Anpassungen, bzw. angepassten Dateien, immer nur eine Datei, einfügen und testen, um herauszufinden, was den Ärger mit der Fehlermeldung erzeugt.

Eintrag gesperrt
1106 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 19:52 (vor 129 Tagen) @ Fritz

ich kann gerne nachher mal schauen nach einer supdomaine

aber das gleiche problem taucht auch bei dir auf der login seite auf mein gedanke wäre noch gewesen

das es am google chrome liegt

lg


aber was auch merkwürdig ist das die neue login datei nicht mehr richtig funktioniert aber die alte datei halt von davor das update super funktioniert

es wurden ja einige stellen verändert aber ich schau gerne mal in der fehler log nach denn essen nach

melde mich nachher noch mal
wenn ich genaures weis

lg und danke das du dich der sache hier animmst

ich teste nachher noch mal die ganze neue version und schreibe dir denn hier noch mal
ob es da auch auftritt das ganze soweit konnte ich ja das problem einbegrenzen auf zwei datein

aber mal schauen was das fehler log denn sagt wenn über haubt da irgend was komt

lg

Eintrag gesperrt
1117 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 20:03 (vor 129 Tagen) @ sala99

aber das gleiche problem taucht auch bei dir auf der login seite auf

O_o jetzt hast du mich aber erwischt. Du bist der Erste, der dort ein Problem findet.
Könntest du mir bitte möglichst genau beschreiben, was du versucht hast, und welches Problem aufgetaucht ist? (Also bitte nicht nur „das gleiche ...“

Eintrag gesperrt
1132 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 20:18 (vor 129 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Tuesday, 06.02.2024, 20:30

na fast das gleiche bei dir kann mann es auch probieren mit denn nicknamen
wenn einer regestriert ist kann mann schauen ob das feld auftaucht und das tut es zu mindestens nicht bei mir im google chrome und ja bei dir habe ich auch die gleichje meldung bekommen weil du schriebst ich soll mal bei dir schauen und habe es da mal getestet

und das sollte nun nicht irgend wie böse gemeint sein um gottes willen ich bin für jede hilfe dankbar und für jeden tipp und ratt und bevolke natürlich jeden schritt denn du hier schreibst da ich auch nicht fehler frei bin Fritz

und ich gehe immer wie folgt vor wenn ich merke das was nicht geht gehe ich noch mal alle datein durch schritt für schritt und denn fange ich an zu schauen ob ich ein fehler drin habe bevor ich hier rein schreibe (kahm auch schon mal vor sogar das ich eine datei übersehen habe und dank dir das beheben konnte)

nun wenn ich merke das ich das genau so übernommen habe wie du es hast in denn datein
denn gehe ich denn nächsten schritt vor und lade backup datein hoch und schaue bei welche datei es zu problemen kommt

und in diesen fall wahr es die login datei und die chat.config datei

an was ich es gemerkt habe wahr weil du schriebst ich soll mal die standert datein hochladen
dies habe ich getahn dieser fehler tritt denn da auch auf
nun werde ich eben mal auf der schnelle noch die denn ganzen arschiv hoch laden udn eben mal die datein ersetzen die ich gändert habe alle da dies kein problem für mich ist da ich immer ein backup mache bevor ich update denn chat

lg und wie gesagt ich meinte es echt nicht böse ich kann dir gerne auch per e-mail meine telefonnummer zu kommen lassen

ich melde mich gleich wenn alles hoch geladen ist das wir das auch durch haben ^^

edit :

auch nach denn orginalen datein ein spielen kommt folgendes also zumindestens kommt nun das passwort feld ist aber nun die nicht regestrierte version
Du warst zu lange inaktiv, oder hast dich nicht korrekt ausgeloggt.
Bitte prüfe auch, ob du den Chat (unabsichtlich) in mehreren Tabs geöffnet hast.
Bitte logge dich aus, wenn du den Chat für längere Zeit verlässt. Dann erscheint diese Meldung auch nicht in der Lobby.

Bitte hier neu einloggen

nun lade ich mal nen ganzes backup noch mal hoch und werde noch mal schritt für schritt das ganze machen und melde mich denn wieder

lg

Eintrag gesperrt
1155 Views

Fehler gefunden in der Login datei ?! Thema Gelöst

sala99 ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 20:50 (vor 129 Tagen) @ sala99
bearbeitet von sala99, Wednesday, 07.02.2024, 21:30

habe denn fehler gefunden

habe nun mal folgendes gemacht habe eben diese zeile rein gemacht die du auch hast in dein login habe aber erst mal nix weiter rein kopiert bis auf das hier

und habe es denn hoch geladen



// Setup: 

if (file_exists("setup.php")) {
 
 // kritische Cookies löschen
 $chatcookies = array(
  'LoginCookie',
  'watch',
  'nick',
  'correct_logout'
 );

 if (isset($_SERVER['HTTP_COOKIE'])) {
     $cookies = explode(';', $_SERVER['HTTP_COOKIE']);
 
     foreach($cookies as $cookie) {
         $parts = explode('=', $cookie);
         $name = trim($parts[0]);
  
   if (in_array($name, $chatcookies) || strpos($name,'arrival') !== false) {
    unset($_COOKIE[$name]);
    $res = setcookie($name, '', time() - 3600,$install);
   }
     }
 }
  
 // div Ordner erstellen usw.
 include ("setup.php");
}

// Setup nur einmal aufrufen:
if (file_exists("setup.php") && file_exists("admin/.htaccess")) {
 @rename("setup.php","setup.bak");
}





und diese zeile auch mit drin gehabt

ini_set('session.save_path',realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) . '/chat'));

und habe mal das ganze nun so hochgeladen und schon kommt diese meldung


Du warst zu lange inaktiv, oder hast dich nicht korrekt ausgeloggt.
Bitte prüfe auch, ob du den Chat (unabsichtlich) in mehreren Tabs geöffnet hast.
Bitte logge dich aus, wenn du den Chat für längere Zeit verlässt. Dann erscheint diese Meldung auch nicht in der Lobby.

Bitte hier neu einloggen

nun werde ich mal denn ganzen befehl weg lassen und die andren sachen in die login packen die du erneuert hast

melde mich gleich wieder lg

edit

2 versuch gescheitert

lass ich nur diese zeile drin
kommt wieder die gleiche meldung

ini_set('session.save_path',realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) . '/chat'));

nun mache ich das umgedreht lasse diese zeile weg und mache denn ersten code mit rein mal schauen ob da auch diese meldung denn kommt mit denn mehren tabs


Edit: Fehler Anscheind gefunden
sobald ich diesen befehl weg lasse

ini_set('session.save_path',realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) . '/chat'));

Funktioniert es ohne die meldung
aber mir ist aufgefallen ich muss erst was bei nickname rein schreiben denn das feld leer machen und denn erscheind erst das login mit passwort feld ist das so gewollt ?

lg

an dieser stelle Fritz noch mal danke für deine hilfe

Edit :alle datein hochgeladen und es funktioniert lag anscheind nur an der einen zeile lg und noch mal danke für die hilfe

Eintrag gesperrt
1219 Views
Avatar

Fehler gefunden in der Login datei ?!

Fritz ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 18:42 (vor 129 Tagen) @ sala99

Fehler Anscheind gefunden
sobald ich diesen befehl weg lasse

ini_set('session.save_path',realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) . '/chat'));

Funktioniert es ohne die meldung

Danke, sala99.
Es war tatsächlich diese Zeile. Aber nur auf bestimmten Servern.
Ist im aktuellen Download-Archiv korrigiert.

Eintrag gesperrt
1206 Views

Fehler gefunden in der Login datei ?!

sala99 ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 21:29 (vor 128 Tagen) @ Fritz

Guten Abend Fritz

bitte immer wieder gerne

und danke dir für das schnelle beheben

lg

Eintrag gesperrt
1068 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Tuesday, 06.02.2024, 22:19 (vor 129 Tagen) @ sala99

na fast das gleiche bei dir kann mann es auch probieren mit denn nicknamen
wenn einer regestriert ist kann mann schauen ob das feld auftaucht und das tut es zu mindestens nicht bei mir

Bitte sag' mir doch, mit welchem Nicknamen du es probiert hast.

Eintrag gesperrt
1094 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 00:19 (vor 129 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Wednesday, 07.02.2024, 00:30

Mit Primerose da kahm die Meldung den

Kurze Info hast du auch gelesen an welche Zeile es liegt

Mittlerweile funktioniert alles ohne Probleme bis auf
Das ich erst den Nickname rein schreiben muss und denn wieder weg machen muss denn erscheint das Passwort Feld

LG und danke noch mal

Edit sobald ich Admin eingebe da das PW gemerkt ist kommt das Feld nun nicht mehr sondern werde wen ich auf Login klicke gleich in den Chat weiter geleitet

LG ist mir eben Mal so mit dem Handy auf gefallen

Eintrag gesperrt
1085 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 00:29 (vor 129 Tagen) @ sala99

Mit Primerose da kahm die Meldung den

Du schriebst:

wenn einer regestriert ist kann mann schauen ob das feld auftaucht und das tut es zu mindestens nicht bei mir

Klar, weil der Nick Primerose nicht registriert ist, öffnet sich das Passwortfeld nicht. Es würde ja keinen Sinn machen. Aber Primerose kann sich ohne weiteres als Gast anmelden. Das ist der Sinn hinter dem neuen Login.

Eintrag gesperrt
1125 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 00:32 (vor 129 Tagen) @ Fritz

Okay aber mache Mal denn Nickname weg wenn du ihn rein geschrieben hast ohne Login zu klicken denn kommt das Feld Passwort
Aber ich muss echt sagen das neue Login ist schon echt eine Klasse Sache

Der chat entwickelt sich echt gut
Und es ist auch sehr Handy freundlich das ganze
Das hat nicht jeder Chat leider

Aber dein Chat Script ist wircklich echt Klasse
Und Mann bekommt hier auch wircklich Hilfe und Tipps hat Mann leider auch nicht mehr
Überall so

LG

Eintrag gesperrt
1213 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 11:27 (vor 129 Tagen) @ sala99

Okay aber mache Mal denn Nickname weg wenn du ihn rein geschrieben hast ohne Login zu klicken denn kommt das Feld Passwort

Hm? Und warum machst du das? Und wenn du es machst: Stört das Passwort-Feld?

Eintrag gesperrt
1215 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 12:19 (vor 129 Tagen) @ Fritz

Guten Tag Fritz

Ich glaube wir verstehen uns gerade etwas falsch
Was ich mit meine ist das es mir aufgefallen ist
Und nein mich stört es nicht
Zumal es mir durch Zufall aufgefallen ist
Und meine Frage auch gewesen ist ob es so gewollt ist
Weil du ja schriebst wenn Mann denn Name eingibt erscheint das Feld
Daher meine Frage gewesen

Also alles gut wahr nicht mal böse gemeint das ganze

Eintrag gesperrt
1091 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 12:36 (vor 129 Tagen) @ sala99

Hallo sala99,

vorab: du musst dich nicht entschuldigen. Ich finde es Klasse, dass du dich jedesmal hier im Forum meldest, wenn dir etwas aufgefallen ist. Und das hilft mir, den Chat weiter zu entwickeln.

Übrigens: Das Passwortfeld wird nicht mehr geöffnet, wenn du das Feld Nickname leer machst. Kommt bei der nächsten Version.

Eintrag gesperrt
1131 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Wednesday, 07.02.2024, 12:40 (vor 129 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz

Okay danke dir
Und noch Mal danke an der Stelle für die Geduld
Und für die Hilfe von dir

LG

Eintrag gesperrt
1233 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Thursday, 08.02.2024, 23:45 (vor 127 Tagen) @ sala99

Guten abend Fritz


Nach demm neuen Update besteht leider immer noch das Problem

kann es sein das es daran liegt da wir eine unterdomaine nutzen

ini_set('session.save_path',realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) . '/chat'));

musste es erst mal wieder deaktivieren alle andren code funktionieren ohne problme
nur das teil blockt mich beim einloggen :-D sobald ich denn code wieder aktiviere komme ich net mehr im chat hinein und bekomme denn die meldung von gestern wieder
lg

Eintrag gesperrt
1152 Views
Avatar

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

Fritz ⌂, Friday, 09.02.2024, 12:44 (vor 127 Tagen) @ sala99

Tut mir leid, da hat sich eine alte login.php hineingeschwindelt. Ich hab' das Download-Archiv korrigiert. Die Versionsnummer bleibt unverändert 1.210.01

Eintrag gesperrt
1300 Views

Nach Update können nur noch gäste sich einloggen ?!

sala99 ⌂, Friday, 09.02.2024, 13:00 (vor 127 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz

Ok danke dir