.DS_Store nicht hochladbar!? (Support für das Chatscript)

king2810, Sunday, 14.01.2024, 11:45 (vor 181 Tagen)

Hallo,

ich habe mich Gestern dazu entschieden mal diesen Chat für meine HP auf den Server hochzuladen.
Ich bekam das Gesern nicht einfach nicht hin. Heute dachte ich, überprüfe mal die Dateien vor dem Hochladen und nach dem Hochladen und siehe da eine Datei, die .DS_Store Datei wird nicht mit auf den Server hochgeladen, die Frage ist jetzt, warum nur?

Weiß da jemand, woran das liegen kann???

Ich nutzte das FTP-Programm WinSCP 6.1.2


Danke schon mal.


Gruß King

Eintrag gesperrt
1017 Views
Avatar

.DS_Store nicht hochladbar!?

Fritz ⌂, Sunday, 14.01.2024, 11:57 (vor 181 Tagen) @ king2810

Die Datei .DS_Store kannst du einfach ignorieren. Egal, ob sie hochgeladen wird, und einfach im FTP-Programm nicht angezeigt, oder ob sie erst gar nicht hochgeladen wird.
Die .DS_Store ist eine Systemdatei, die nur auf macOS-Systemen angelegt und genutzt wird.
Wenn du dennoch mit der Einrichtung des Chat nicht klarkommst, liegt die Ursache anderswo.

Eintrag gesperrt
1015 Views

.DS_Store nicht hochladbar!?

king2810, Sunday, 14.01.2024, 13:26 (vor 181 Tagen) @ Fritz

Ok, dann erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß sonst nicht, woran das liegen könnte, ich habe eine Subdomain angelegt bei meinem Provider, die lautet so: https://chat.wegschmeiss-lachen.de/ und auf dem Server hier wie auf dem Bild zu sehen:

[image]

und im Browser dann so geschrieben:

[image]


Ist das so weit richtig?


Gruß King

Eintrag gesperrt
1004 Views
Avatar

.DS_Store nicht hochladbar!?

Fritz ⌂, Sunday, 14.01.2024, 13:51 (vor 181 Tagen) @ king2810

Ob das mit deiner Subdomain unter Wordpress? Joomla? tatsächlich so richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Die Rechte des Ordners /chat sind auf jeden Fall merkwürdig (xwxr-sr-x), und scheinen den Zugriff auf FTP einzuschränken.
Versuch mal die in xwxr-xr-x zu ändern.
Ansonsten installiere den Chat, wie auch in der readme.txt empfohlen, halt einfach in ein Unterverzeichnis /chat deiner Domain.