Dateien mit angegebenem String von Suche ausschließen (Support für das Suchscript)

PeterP, Friday, 10.11.2023, 12:25 (vor 104 Tagen)

Hallo Fritz !

Erklärung in der search_config.php:

// einzelne Dateien von der Suche ausschließen, Dateien ohne Pfadangabe
// es werden alle Dateien ausgeschlossen, die im Dateinamen einen angegebenen String enthalten.
// z.B. schließt 'x.php' auch index.php aus.

Der Ausschluss mittels angegebenem String funktioniert bei mir leider nicht wie gedacht:

Folgender array funktioniert, alle Dateien werden einzeln angeführt:

$exclude_files = array(
'sh-eins.html',
'sh-zwei.html',
'sh-drei.html',
'sh-vier.php',
'sh-fünf.php',
'sh-sechs.php'
);


Folgender array funktioniert nicht, hier wird nur einmal der generelle String angeführt:

$exclude_files = array(
'sh-.html',
'sh-.php'
);

Eigentlich sollten beide Varianten zum identen Ergebnis führen, oder missverstehe ich die Anleitung ?

Vielen Dank im voraus.

PeterP

Eintrag gesperrt
197 Views
Avatar

Dateien mit angegebenem String von Suche ausschließen

Fritz ⌂, Friday, 10.11.2023, 12:36 (vor 104 Tagen) @ PeterP

sh-eins.html, sh-zwei.html oder sh-drei.html enthält nicht sh-.html
Das ist nur Wunschdenken, aber eine Stringsuche funktioniert so nicht. Ein String ist eine zusammenhängende Zeichenfolge
Möglich wäre in deinem Fall vermutlich

$exclude_files = array(
'sh-',
)

Eintrag gesperrt
188 Views

Dateien mit angegebenem String von Suche ausschließen

PeterP, Friday, 10.11.2023, 17:29 (vor 104 Tagen) @ Fritz

Besten Dank für die "Nachhilfe", die angezeigte Reduktion funktioniert auf Anhieb und perfekt.
Mir war nicht klar, dass bei der Dateisuche die jeweiligen Extensions miteinbezogen werden, jetzt ist alles klar.

PS: Gesondertes DANKE für den Skript, erhöht die Funktionalität jede Seite enorm.

PeterP