Fehlermeldung bei anmeldung (Support für das Chatscript)

Gerd @, Berlin, Thursday, 05.10.2023, 07:59 (vor 211 Tagen)

Hallo und einen schönen Tag,

Bei mir tritt nach der Registrierung ein Fehler beim Login auf, den ich nicht zuordnen kann.
Ich hoste das Chat-Skript zuhause, und wenn ich es von extern aufrufe und mich registriere - läuft die Registrierung ohne Fehler durch.

Melde ich mich anschließend an, erhalte ich folgende Fehlermeldung.
"Userübergabe nur von gleicher Domain!"

Wie kann ich das beeinflussen das der Fehler nicht auftritt ? Denn die Domain bleibt zwischen Registrierung und Login die gleiche Domain.

Danke für eine schnelle Lösung oder Hinweis;
Gruß Gerd.

Eintrag gesperrt
504 Views
Avatar

Fehlermeldung bei anmeldung

Fritz ⌂, Thursday, 05.10.2023, 11:49 (vor 211 Tagen) @ Gerd

Merkwürdiger Fehler.

Ich hoste das Chat-Skript zuhause, und wenn ich es von extern aufrufe und mich registriere - läuft die Registrierung ohne Fehler durch.

Zu meinem Verständnis: Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Aufruf von zu Hause und von extern? Welchen?

Melde ich mich anschließend an

Dieses „anschließend“ – heißt das, nachdem von der Registrierung automatisch auf die Login-Seite umgeleitet wurde?

PS: Ich würde mir das gerne anschauen. Bitte wenn möglich Link per PM oder E-Mail.

Eintrag gesperrt
500 Views

Fehlermeldung bei anmeldung

Gerd, Berlin, Thursday, 05.10.2023, 15:46 (vor 211 Tagen) @ Fritz

Merkwürdiger Fehler.

Finde ich auch , deshalb meine Frage..

Ich hoste das Chat-Skript zuhause, und wenn ich es von extern aufrufe und mich registriere - läuft die Registrierung ohne Fehler durch.


Zu meinem Verständnis: Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Aufruf von zu Hause und von extern? Welchen?

Ich könnte mir vorstellen, das bei der Installation die Intern-IP und beim späteren Aufrufen die Öffentliche-IP vermerkt/verglichen wird. Ich habe das Skript mir noch nicht näher angeschaut, ob da einen Mechanismus gibt.

Melde ich mich anschließend an

Dieses „anschließend“ – heißt das, nachdem von der Registrierung automatisch auf die Login-Seite umgeleitet wurde?

Genau... registrieren und dann Login

PS: Ich würde mir das gerne anschauen. Bitte wenn möglich Link per PM oder E-Mail.

Ist auf dem Weg....

Eintrag gesperrt
498 Views
Avatar

Fehlermeldung bei anmeldung

Fritz ⌂, Sunday, 08.10.2023, 17:01 (vor 207 Tagen) @ Gerd

Einfach zur Erklärung, damit die Frage hier im Forum nicht offen bleibt:
Das Problem tritt auf, weil das Script auf Port 81 läuft. Also z.B. domain.de:81/chat.
Das Script ist geschrieben und getestet für Port 80 (http://domain.de/chat) oder Port 443 (https://domain.de/chat)
Wikipedia

Eintrag gesperrt
486 Views

Fehlermeldung bei anmeldung

sala99 ⌂, Sunday, 08.10.2023, 17:40 (vor 207 Tagen) @ Fritz

Guten Abend Fritz
betrifft das nur Leute die denn Chat selber aufn Pc Hosten
weil bis jetzt hatten wir noch nicht das Problem ich frage nur weil sich das Thema
so lesen lässt ob es selbst gehostet würd auf ein pc oder Home Server
des wegen lieber Frage ;-)

okay hatte gerade noch mal gelesen ist denke ich denn allgemein auf die Ports bezogen was du da geschrieben hast hoffe habe es richtig verstanden

Lg