Avatar

Smiley-Boxen NEU (Support für das Chatscript)

Fritz ⌂, Saturday, 16.09.2023, 15:59 (vor 230 Tagen)

Ab Version 1.205.02 hat sich die Verwaltung der Smiley-Boxen vereinfacht.

  • Es gibt nur noch eine Datei usr_smileys.php. Die Dateien usr_smileys1.php bis usr_smileys12.php (oder mehr) sind nicht mehr erforderlich und können gelöscht werden.
  • Um Smiley-Boxen anzuzeigen, müssen weiterhin die Ordner smiley1, smiley2 usw. angelegt werden. Max 26 Ordner sind erlaubt.
  • Der Eintrag $smiley_dirs = array( in der config-Datei ist nicht mehr zwingend erforderlich. Ohne diesen Eintrag werden die Smiley-Boxen mit Smiley1, Smiley2 usw. benannt.
    Mit dem Eintag $smiley_dirs = array( in der config-Datei können die Boxen wie bisher nach eigenem Wunsch beschriftet werden.
    Hinweis: Die Anzahl der Einträge in $smiley_dirs = array muss mit der Anzahl der Ordner smiley1 usw. übereinstimmen. Andernfalls wird der kleinere der beiden Werte angezeigt.
Eintrag gesperrt
630 Views

Smiley-Boxen NEU

sala99 ⌂, Saturday, 16.09.2023, 19:35 (vor 229 Tagen) @ Fritz

Guten Abend Fritz

Danke dir für die Info Update läuft super ;-)

Eintrag gesperrt
605 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Saturday, 16.09.2023, 21:41 (vor 229 Tagen) @ Fritz

So ein Shit. Hab mir bei dem Versuch das mit den Smileys anzupassen More Smileys zwerschossen - nicht mehr angezeigt, nur noch die Standardsmilöeys des System da.war in der Chat.config.php hab dort versucht den Orndner Smiley1 in Begrüssung umzubenennen und hab die Ordner Smileys 1 bis Smileys 9 - mehr warne es bei mir nicht - gelöscht. Bin leider auch nicht so firm. Wer kann da helfen?

Eintrag gesperrt
635 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Saturday, 16.09.2023, 22:05 (vor 229 Tagen) @ Burgie

hab den Eintrag wieder in den Ursprungszustand zurückgeschrieben, wie er war

$smiley_dirs = array(
'Smileys 1',
'Smileys 2',
'Smileys 3',
);

aber die Zusatzsmileys bleiben für mich verborgen.

Eintrag gesperrt
602 Views
Avatar

Smiley-Boxen NEU

Fritz ⌂, Saturday, 16.09.2023, 23:16 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Ich fürchte, da ist was schiefgelaufen.
Die obige Anleitung gilt, wie dort erwähnt, für die Version 1.205.02.
Ältere Versionen müssen daher zuerst auf diese Version upgedatet werden.
Wie das geht, ist ▶︎ hier ausführlich beschrieben.

Eintrag gesperrt
611 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Saturday, 16.09.2023, 23:21 (vor 229 Tagen) @ Fritz

bekomme ich denn irgendwo Nachricht über eine neue Version? So direkt kam das nicht an bei mir.

Eintrag gesperrt
587 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Saturday, 16.09.2023, 23:29 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Mal angenommen ich will nicht auf die neueste Version updaten, wie komme ich dann wieder an more Smileys?
...Die Dateien usr_smileys1.php bis usr_smileys12.php (oder mehr) sind nicht mehr erforderlich und können gelöscht werden....
hab ich gemacht, die sind also weg.

Eintrag gesperrt
586 Views
Avatar

Smiley-Boxen NEU

Fritz ⌂, Sunday, 17.09.2023, 13:20 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Mal angenommen ich will nicht auf die neueste Version updaten

Na ja, das ist Ihr gutes Recht.
Ich kann aber generell nur für die jeweils aktuelle Version meiner Scripte kostenlosen Support leisten.

wie komme ich dann wieder an more Smileys?

Haben Sie denn vor dem Löschen keine Sicherheitskopie der usr_smileys1.php gespeichert?
Oder eine Kopie des Downloadarchivs chat.zip, das Sie bei der Erstinstallation downgeloadet haben?

Falls nein, dann habe ich ▶︎ hier ausnahmsweise eine Kopie der usr_smileys1.php bereitgestellt.
Diese usr_smileys1.php können Sie unverändert unter usr_smileys2.php usw. speichern, wenn nötig.

Eintrag gesperrt
582 Views
Avatar

Smiley-Boxen NEU

Fritz ⌂, Saturday, 16.09.2023, 23:29 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Eine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Versionen gibt es nicht.
Aber im vorliegenden Fall war klar, dass die aktuelle Version erforderlich ist.
Im Ausgangsposting stand
"Ab Version 1.205.02 hat sich die Verwaltung der Smiley-Boxen vereinfacht."

Eintrag gesperrt
597 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Saturday, 16.09.2023, 23:47 (vor 229 Tagen) @ Fritz

Wäre nett, wenn sie noch verrieten wo ich das Update ziehen kann. In dem bezeichneten Link findet sich dazu kein Hinweis. Und wo die Versionsnummer angezeigt wird, würd ich auch gern erfahren. Sehr nutzerfreundlich ist das Alles nicht. Üblicherweise findet man sonst einen Eintrag "Über" oder ähnlich wo was zum Prodkut näher gesagt wird.Sehe den nicht, oder er ist gut versteckt.Bin grad wenig erfreut.

Eintrag gesperrt
584 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Sunday, 17.09.2023, 00:29 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Also die aktuelle Versionsnummer verstecken sie unter Fernerliefen auf ihrer HP. Das ist absolut anwenderunfreundlich und fast nicht auffindbar. Wer scrollt sich schon täglich durch die Erläuterungne auf ihrer HP. Kein User macht das ohne Veranlassung. Die neueste Version ist am 16.09. aufgespielt worden, also an dem Tag als ich versuchte die "Erleichterungen" zu Smileys anzuwenden. Ich erwarte, dass sie mir unkonventionell und kostenneutral bei der Wiederherstellung aller Funktionen des Chatzs unterstützen! Ich hatte keine Chance das zu erkennen, was sich für unerwartete Probleme auftun. Formaljuristisch mögen siei m Recht sein. Ich habe schon teuer Geld im Treu und Glauben ausgegeben einen verlässlichen und seriösen Partner zu haben. Das erwarte ich als Dienst am Kunden. Die aktuelle Versionsnummer auf dem Startbildschirm mitzuvermerken wäre übrigens sicher kein Hexenwerk.

Eintrag gesperrt
585 Views

Smiley-Boxen NEU

sala99 ⌂, Sunday, 17.09.2023, 10:39 (vor 229 Tagen) @ Burgie
bearbeitet von sala99, Sunday, 17.09.2023, 10:45

Guten Tag Burgie

Schau mal hier ist der link zum Download Seite Chat Update

und dort steht auch nen Datum und die Version Nummer die Aktuell ist
;-)

und zum Benachrichten Ob es ein neues Update gibt könnte Mann eventuell
auch ab und an mal auf der Hp schauen unter denn Link oder Rechte Seite Kostenlose Scripte
dann auf Chat Klicken und denn kleines stück runter Scrollen da siehst du denn ob es eine neue Versions Nummer gibt und nen Update

Vorschlag Idee

Oder Hier Im Forum Eine Update Info hinterlegen aber das sind denn wieder mehre Beiträge und das würde wahrscheinlich die Übersicht unübersichtlicher machen und zu mehr suchen führen bei andre Themen vermute ich mal ;-)

lg

Eintrag gesperrt
597 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Sunday, 17.09.2023, 11:09 (vor 229 Tagen) @ sala99

Ich bleibe dabei, dass das ganz schön versteckt ist. Hab es ja auch schließlich gefunden. Dort steht welche Version aktuell ist mit Nr. - soweit klar.
Woher weiß ich aber, welche Version aktuell auf meinem Server läuft??? wo kann ich die auslesen? Hab nix gefunden. Offenbar hab da ja mehrere Chatter - auch welche die mehr davon verstehen als ich - Probs zu ermitteln welche Version aktuell bei ihnen läuft.
Habe das erst wenige Tage im Einsatz und nahm natürlich an, mich betrifft das nicht.
Ab und an auf die HP schauen - konnte nicht ahnen dass vor wenigen Std ne Version aufgespielt worden war. Und wie gesagt, woher sollte ich wissen, welche Version bei mir läuft.
Das geht eindeutig anwenderfreundlicher.

Und wo kann ich das nun für mich auslesen? Weiß es bislang immer noch nicht.
Um es ganz deutlich zu sagen. Die Anwendung gefällt mir, sonst würde ich sie nicht nutzen.
Es könnte aber deutlich übersichtlicher/anwenderfreundlicher sein.
Als nicht ganz so fitter User kommt man sich da ganz schön verloren vor.

Eintrag gesperrt
579 Views

Smiley-Boxen NEU

sala99 ⌂, Sunday, 17.09.2023, 11:20 (vor 229 Tagen) @ Burgie

Hy Burgie

Zum einen Findest du die Versions Nummer in der Hilfe Seite

im Chat mit diesen Befehl /version

da findest du denn auch welche Version momentan bei dir aufn Server liegt also welche Chat Version ihr nutzt

hoffe konnte etwas helfen

Lg

Eintrag gesperrt
583 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Monday, 18.09.2023, 14:30 (vor 228 Tagen) @ sala99

Aktueller Zwischenstand
neue ProgrammVersion läuft
soweit schon mal sehr erfreulich, die personal_config_inc.php hab ich angelegt und die individuell vorgenommenen Anpassungen dort vorgenommen.
Es ist soweit auch Alles ok wie es aussieht
auch die Anpassungen/Erweiterung die Fritz vorgenommen hat Video/wunschbox blieb erhalten
alle bisher eingegebenen Smileys sind da. Neue kann ich zwar in die Order Smiley1 oder ... hochladen, aber angezeigt bekomme ich sie nicht. Irgendwo hab ich was falsch gemacht. nur was?

Eintrag gesperrt
574 Views
Avatar

Smiley-Boxen NEU

Fritz ⌂, Monday, 18.09.2023, 15:33 (vor 228 Tagen) @ Burgie

  • Kannst du bitte ein Beispiel-Smiley hier hochladen.
  • Auf welchem Weg hast du versucht, die Datei hochzuladen? Ich frage, weil es tatsächlich zwei Wege gibt, Smileys zu einer Smiley-Box hinzuzufügen
Eintrag gesperrt
570 Views

Smiley-Boxen NEU

Burgie @, Monday, 18.09.2023, 21:08 (vor 227 Tagen) @ Fritz

ich denke mal es lag am flaschen Bildformat. Bilder waren ursprünglich im Jepg Format. Hab sie umkonvertiert in bmp bzw gif. Hab die Bilder vom Quellordner meines PC direkt über FTP in den Zielordner Smiley4 hochgeladen. Hab ihn dann in der chat_cofig.php in Oktoberfest umbenannt. Klappt jedenfalls.

Eintrag gesperrt
583 Views
Avatar

Smiley-Boxen NEU

Fritz ⌂, Monday, 18.09.2023, 21:47 (vor 227 Tagen) @ Burgie

Hab sie umkonvertiert in bmp bzw gif.

.bmp ist nicht zulässig als Smiley. Nur .gif und .png (sowie .mp3 und .mp4, wenn das in der config erlaubt wird.