werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt (Support für das Chatscript)

Burgie @, Tuesday, 12.09.2023, 11:11 (vor 163 Tagen)

werde im Raum nicht als anwesend angezeigt; bin als Mod eingeloggt. Betritt ein weiter Chatter den Raum, werde ich als Mod angezigt. Woran kann das liegen?

Eintrag gesperrt
393 Views

werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt

Burgie @, Tuesday, 12.09.2023, 11:19 (vor 163 Tagen) @ Burgie

logge ich mich als Admin ein klappt es

Eintrag gesperrt
396 Views

Zwangsfarbe für Admins

Burgie @, Tuesday, 12.09.2023, 11:21 (vor 163 Tagen) @ Burgie

finde die "Zwangsfarbe" für Admin nervig, möchte da gern eine freundlichere; da das das System so aber nicht zulässt, behelfe ich mich mit einem Modloggin - sollte der Nutzer/Käufer nicht entscheiden können, welche Farbe er für sinnvoll/angenehm hält?

Eintrag gesperrt
403 Views
Avatar

Zwangsfarbe für Admins

Fritz ⌂, Tuesday, 12.09.2023, 11:51 (vor 163 Tagen) @ Burgie

Das ist in einigen Skins so eingestellt, und eine Maßnahme, um die Lesbarkeit der Admin-Posts sicherzustellen. Graue Schrift auf grauem Hintergrund ist evtl. schlecht lesbar :-D
Änderung wäre nur möglich durch Bearbeitung der jeweiligen chatcss, z.B chatcss14.php: Dort ca. Zeile 346:

#wall p.bg span:not(.ytb) {
 color: #666 !important;
}


Hinweis:
Änderungen an .php-Dateien nur, wenn du weißt, was du tust. Vorher ein Sicherungsbackup sollte selbstverständlich sein. Und die jeweilige Änderung dokumentieren, weil sie bei einem etwaigen Update natürlich überschrieben wird.

Eintrag gesperrt
392 Views
Avatar

werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt

Fritz ⌂, Tuesday, 12.09.2023, 11:24 (vor 163 Tagen) @ Burgie

Richtig, das ist so. Ich schau' mir das mal an, ob ich es ändern kann.

Eintrag gesperrt
389 Views

werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt

Burgie ⌂ @, Wiesenburg, Tuesday, 12.09.2023, 11:39 (vor 163 Tagen) @ Fritz

das wäre supi

Eintrag gesperrt
388 Views
Avatar

werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt

Fritz ⌂, Tuesday, 12.09.2023, 12:01 (vor 163 Tagen) @ Burgie

Das ist hard coded. Mods werden insofern wie User behandelt, d.h. sie kriegen nur den Hinweis, dass sie eben momentan alleine im Chatraum sind.
Ich sehe im Moment leider auch keinen Grund, warum ich das ändern sollte. Es wurde in all den Jahren auch noch nie moniert.

Eintrag gesperrt
391 Views

werde als Mod nicht als anwesend im Raum angezeigt

Burgie ⌂ @, Wiesenburg, Tuesday, 12.09.2023, 13:01 (vor 163 Tagen) @ Fritz

super, passt - Änderungen sind intern dokumentiert für evtl. Updates